Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Schlagerstar Nicole: "Casting-Shows wären für meine Tochter tabu"

Rastatt (ots)

Seit über 25 Jahren hält sich Nicole im
Musikgeschäft, brachte gerade ihr neues Album "Meine Nummer 1" 
heraus. "Es ist für alle Künstler schwieriger geworden", beklagt die 
Sängerin im Interview mit MEINE MELODIE (9/09; EVT: 20. August) die 
aktuelle Entwicklung in der Schlagerbranche. "Als Anfängerin hätte 
ich heute kaum eine Chance." Mit ein Grund: Es gebe kaum noch 
TV-Sendungen für deutsche Musik.
Von Starkarrieren über Casting-Shows hält die 44-jährige dagegen 
gar nichts; nie würde sie ihre 12-jährige Tochter in eine solche 
Sendung schicken. "Diese Shows wären tabu. Ich würde nicht wollen, 
dass mein Kind sich dem Urteil einer Jury ausliefert", sagt Nicole, 
die schon am eigenen Leib erfuhr, wie falsch Jury-Entscheidungen sein
können. "Für ein Kind wiegen solche Urteile noch schwerer als für 
einen Erwachsenen."
Auch andere TV-Formate wie "Erwachsen auf Probe" sind dem 
Schlagerstar ein Dorn im Auge: "Wenn Kleinkinder als Objekte für die 
Quote herhalten müssen, sind die Grenzen des Erträglichen 
überschritten!"
Von ihrem langjährigen Produzenten Ralph Siegel, mit dem sie 1982 
als einzige Deutsche den Grand Prix Eurovision gewann, hat sich die 
Saarländerin mittlerweile zwar getrennt, dennoch verbindet beide eine
Freundschaft. "Wir sehen uns gelegentlich, ich bin immer noch die 
Patentante seiner Tochter Alana", sagt Nicole, die Siegel von Herzen 
einen zweiten Grand-Prix-Sieg gönnt. "Damit würde sich sein größter 
Wunsch erfüllen."

Pressekontakt:

Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe MEINE MELODIE zur
Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE, Rastatt, Tel. 07222/ 13
- 458

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 24.07.2009 – 10:00

    Schlagerstar Nik P.: "Ich träume von einer romantischen Hochzeit"

    Rastatt (ots) - Im Duett mit DJ Ötzi landete Nik P. 2006 mit "Ein Stern" einen Riesenerfolg. "So ein Hit ist ein Geschenk fürs Leben", strahlt der Sänger im Gespräch mit MEINE MELODIE (8/09; EVT: 23. Juli). Im gleichen Jahr funkte es dann auch noch zwischen ihm und der PR-Managerin Gaby Martin, die er jetzt heiraten will. "Wir träumen von einer romantischen Hochzeit", sagt der 47-jährige. "Ich bin ...

  • 24.06.2009 – 10:43

    Schlagerstar Roland Kaiser: "Ich bin langsamer geworden und komme doch schneller ans Ziel"

    Rastatt (ots) - In seinem kürzlich erschienenen Buch "Atempause" erzählt Roland Kaiser erstmals von der chronischen Lungenkrankheit, an der er leidet. "Ich habe lange Zeit versucht, meine Erkrankung zu verheimlichen", gesteht der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (7/09; EVT: 25. Juni). Durch sein öffentliches Bekenntnis biete er nun keine Angriffsfläche ...

  • 19.05.2009 – 11:19

    Vicky Leandros: "Ich bin immer offen für einen Neuanfang"

    Rastatt (ots) - Ihr neues Album "Möge der Himmel" brachte Vicky Leandros ein glanzvolles Comeback, im Herbst geht sie auf Tour. Ein Erfolg, den sie nicht zuletzt Xavier Naidoo und Michael Herberger verdankt, die ihr die Texte auf den Leib schrieben. "Es gab nicht mal einen Nebensatz, den ich verändern wollte", schwärmt die Sängerin im Gespräch mit MEINE MELODIE (6/09; EVT: 20. Mai) über die kreative ...