Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Schlagerstar Roland Kaiser: "Ich bin langsamer geworden und komme doch schneller ans Ziel"

Rastatt (ots)

In seinem kürzlich erschienenen Buch "Atempause" erzählt Roland Kaiser erstmals von der chronischen Lungenkrankheit, an der er leidet. "Ich habe lange Zeit versucht, meine Erkrankung zu verheimlichen", gesteht der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (7/09; EVT: 25. Juni). Durch sein öffentliches Bekenntnis biete er nun keine Angriffsfläche mehr für Spekulationen und habe wichtige Freiräume gewonnen.

Doch das Werk sei auch ein Dankeschön an seine Frau Silvia, die ihm seit 15 Jahren zur Seite steht. "Sie war und ist extrem stark", schwärmt Kaiser. "Die Gefühle sind noch wertvoller geworden." Der Umgang zwischen ihnen sei von Respekt und Humor geprägt. "Auch was die Krankheit angeht. Wir können beide über mich, über die Krankheit lachen."

Trotz aller Belastungen fühlt sich der 57-jährige insofern zufrieden in seinem Leben und mit seinem Beruf. "Das konnte doch am Anfang meiner Karriere keiner ahnen, dass ich jetzt, 35 Jahre später, noch Hallen und Arenen fülle", staunt der Sänger rückblickend. "Das ist schon großartig." Zudem habe er endlich sein Leben entschleunigt. "Heute bin ich langsamer, komme aber viel schneller ans Ziel", sagt Kaiser, der seine frühere Rastlosigkeit abgelegt hat. "Das tut mir und meinem Umfeld sehr gut." Und seinem Verhältnis zu Gott. "Ich halte Zwiesprache mit ihm, um zu danken", sagt der gläubige Christ. "Nicht, um etwas zu erbitten."

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-210

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 19.05.2009 – 11:19

    Vicky Leandros: "Ich bin immer offen für einen Neuanfang"

    Rastatt (ots) - Ihr neues Album "Möge der Himmel" brachte Vicky Leandros ein glanzvolles Comeback, im Herbst geht sie auf Tour. Ein Erfolg, den sie nicht zuletzt Xavier Naidoo und Michael Herberger verdankt, die ihr die Texte auf den Leib schrieben. "Es gab nicht mal einen Nebensatz, den ich verändern wollte", schwärmt die Sängerin im Gespräch mit MEINE MELODIE (6/09; EVT: 20. Mai) über die kreative ...

  • 24.04.2009 – 14:14

    Sänger Semino Rossi: "Nein, ich wandere nicht aus!"

    Rastatt (ots) - Nach seiner langen Tournee machte Semino Rossi sich zuletzt rar. Gerüchte gingen um, dass er nach Argentinien auswandern würde. "Nein, ich werde nicht auswandern", versichert der Sänger im Interview mit der Zeitschrift MEINE MELODIE (4/2009; EVT: 23. April). Er habe nur neue Energien getankt, unter anderem bei seiner Mutter in Argentinien. "Ich habe hier alles erreicht, wovon ich immer ...

  • 19.03.2009 – 09:30

    Peter Kraus: "Ich glaube fest daran, dass alles gut wird"

    Rastatt (ots) - "Nimm dir Zeit" heißt das neue Album, mit dem Peter Kraus im Herbst auf Tournee geht. Der Titel ist Programm - danach will der Sänger seiner Frau zuliebe endlich kürzertreten. "Ich habe alles, was ich für 2010 und 2011 geplant hatte, abgeblasen", verkündet Kraus im Interview mit der Zeitschrift MEINE MELODIE (4/09; EVT: 19. März). "Nach 40 Ehejahren will ich unsere Zweisamkeit bewusst ...