Titelverteidiger: Netto Marken-Discount erneut "Bester Fachhändler des Wettbewerbs

2 Dokumente

Netto konnte sich bei der Frankfurt International Trophy® erneut als "Bester Fachhändler des Wettbewerbs" positionieren. In den drei Kategorien Weine, Biere und Spirituosen wurde Netto mit der begehrten Auszeichnung prämiert und verteidigt seinen Titel bereits zum vierten Mal.Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

_______________________________________________________________________________________________

Frankfurt International Trophy® zeichnet Weine, Biere und Spirituosen aus

Netto Marken-Discount ist erneut "Bester Fachhändler des Wettbewerbs"

• Netto überzeugt in allen drei Kategorien Weine, Biere und Spirituosen
  • Titelverteidiger Netto wird zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2020 - Netto Marken-Discount ist bei der Frankfurt International Trophy® als "Bester Fachhändler des Wettbewerbs" ausgezeichnet worden. Im Rahmen der drei Verkostungen Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und Frankfurt International Spirits Trophy® wurde Netto kategorieübergreifend mit der begehrten Auszeichnung prämiert. Den Titel "Bester Weinhändler des Wettbewerbs" konnte der Lebensmittelhändler bereits zum vierten Mal in Folge verteidigen.

Knapp 3.000 Weine, Biere und Spirituosen wurden aus 50 Ländern weltweit bewertet. Netto gelang es wiederholt, seinen Titel zu verteidigen. "Wir sind sehr stolz, erneut in allen drei Kategorien ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung bestätigt unser Qualitätsversprechen, und motiviert uns zugleich, das Getränkesortiment für unsere Kunden weiter auszubauen", so Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Weinsortiment bei Netto Marken-Discount

Mit einer breiten Auswahl an Bio- und Qualitätsweinen bietet Netto Marken-Discount seinen wöchentlich rund 21 Millionen Kunden das größte Weinsortiment im Discountbereich. In den Netto-Filialen finden Weinliebhaber bundesweit über 80 verschiedene Weine und über 30 Sektspezialitäten sowie Perlweine. Online bietet die "Netto Weinwelt" weitere edle Tropfen internationaler Winzer und namhafter Weinmarken an. Mehr Informationen gibt es unter: www.netto-weine.de

Getränkesortiment - Mehrweg und Vielfalt

Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln bietet Netto Marken-Discount das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das größte Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlicheren Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Das Netto-Getränkekonzept sorgt somit für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen.

Frankfurt International Trophy®

Die Frankfurt International Trophy® ist der erste große internationale Wettbewerb in Deutschland, der Experten und Amateure in seiner Jury vereint. Nach nun schon drei erfolgreichen Jahren, fand die 4. Edition der Frankfurt International Trophy® mit insgesamt drei Verkostungen parallel statt: die Frankfurt International Wine Trophy®, Frankfurt International Beer Trophy® und Frankfurt International Spirits Trophy®. Insgesamt wurden 958 Weine, Biere und Spirituosen ausgezeichnet. Die Rolle des Ehrenpräsidenten übernahm in diesem Jahr 2-Sternekoch Nils Henkel.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.

Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakte: