Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount startet Ausbildungsoffensive
4.000 neue Ausbildungsplätze für 2009

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Aktuell sind über 2.400 Azubis bei Netto in der Lehre
   - Zusätzlich 24 duale Studienplätze für Abiturienten und bis zu 60
     Trainee-Stellen
   - Gütesiegel "Fair Company" für Praktikanten

Netto Marken-Discount unterstützt Deutschlands Berufsnachwuchs und startet eine vorbildliche Ausbildungsoffensive: 4.000 Auszubildende können im Ausbildungsjahr 2009 ihre Lehre bei Netto Marken-Discount beginnen. Aktuell befinden sich über 2.400 junge Menschen in der Ausbildung beim expandierenden Discounter. Die Nummer 3 in der Discount-Branche bildet in zehn Berufszweigen aus und bietet zudem Abiturienten sowie Fach- und Hochschulabsolventen zukunftsorientierte Ausbildungsperspektiven.

Ausbildung:

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Basis des Geschäftserfolgs von Netto Marken-Discount: Netto liegt die professionelle Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte am Herzen und will einen Beitrag dazu leisten, jungen Menschen eine gute Zukunftsperspektive und ein Sprungbrett ins Arbeitsleben zu geben. Sehr viele Auszubildende starten nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ihre Karriere bei Netto Marken-Discount. Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer der über 4.000 Filialen, in der Verwaltung oder in einem Logistikstandort statt. Oft helfen die zahlreichen Schnupperpraktika in den Netto-Filialen Schülern bei der Entscheidung für die richtige Ausbildung.

Netto Marken-Discount bildet in folgenden Berufen aus:

   -      Verkäufer/in 
   -      Kauffrau/-mann im Einzelhandel 
   -      Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel 
   -      Bürokauffrau/-mann -	Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
   -      IT-Kauffrau/-mann 
   -      Fachinformatiker/-in- Systemintegration 
   -      Fachinformatiker/-in - Anwendungsentwicklung 
   -      IT-Systemelektroniker/in 
   -      Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w)

Trainee-Programm & Studiengänge:

Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount 24 engagierten Abiturienten ein duales Studium zum Bachelor of Arts und zum Bachelor of Science an. Bis zu 60 Fach- und Hochschulabsolventen haben die Möglichkeit, mit einem Trainee-Programm bei Netto Marken-Discount einzusteigen. Studenten haben zudem die Möglichkeit, ihre Diplom- und Bachelor-Arbeiten bei Netto zu schreiben. Außerdem stellt Netto Marken-Discount in diesem Jahr wieder zahlreiche Praktikanten ein, um jungen Menschen vor oder während des Studiums erste Berufsorientierungen zu ermöglichen. Für die faire und professionelle Betreuung von Praktikanten hat Netto Marken-Discount das Gütesiegel "Fair Company" erhalten.

Netto Marken-Discount erleichtert durch das vielfältige Ausbildungsangebot den Berufseinstieg und bietet attraktive Aufstiegschancen. Mehr zum Thema Ausbildung bei Netto Marken-Discount und Kontaktdaten finden interessierte Bewerber unter www.netto-online.de/karriere .

Netto Marken-Discount im Profil

Die EDEKA-Tochter Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt 50.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Netto Marken-Discount ist ein expandierendes Unternehmen, das zusätzlich zur Integration der über 2.300 Plus-Filialen pro Jahr durchschnittlich 250 neue Märkte eröffnen wird. Für die kommenden Jahre ist von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern für Netto Marken-Discount auszugehen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount
Christina Stylianou
Tel.: 040-6377-2627
Fax. : 040-6377-2971
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 29.05.2009 – 15:00

    Netto Marken-Discount und Plus sagen Danke / Gewinnspielaktion mit 55 Preis-Highlights

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - 55 attraktive Top-Gewinne vom Cabrio bis zum Flatscreen-TV - Gewinnspiel in rund 4.000 Netto- und Plus-Märkten - Gewinn-Aktion vom 2.- 6. Juni 2009 "Mehr Netto für Alle!" - das bedeutet für alle Kunden 4.000 Mal in Deutschland: mehr Auswahl, mehr Service, mehr Frische und natürlich mehr Preisrabatte. Rund 18 Millionen Kunden kaufen ...

  • 29.05.2009 – 10:03

    Netto Marken-Discount bekommt Bestnote von ÖKOTEST für Senf und eröffnet die Grillsaison

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Sehr gut für "Delikatess-Senf mittelscharf" von Netto Marken-Discount - Netto eröffnet Grillsaison mit Preis-Aktionen - Grill-Aktions-Angebote vom 2.- 6. Juni 2009 Das Verbrauchermagazin ÖKOTEST hat entschieden: Der "Delikatess-Senf mittelscharf" (ca-Preis: 29 Cent, 250 ml Glas) von Netto Marken-Discount erhält die Bestnote "sehr gut". ...

  • 20.05.2009 – 13:28

    Netto Marken-Discount feiert 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland: Schwarz-rot-gold-Angebote

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Zahlreiche Sonderartikel zu attraktiven Jubiläumspreisen - Angebote noch bis 23. Mai gültig* - Aktionsangebot in rund 4.000 Netto- und Plus-Märkten Von Adenauer zu Merkel, vom Eisernen Vorhang zur Globalisierung und vom "Wunder von Bern" zum "deutschen Sommermärchen": Viel ist passiert seit dem 23. Mai 1949, der Geburtsstunde der ...