PM Karl Kübel Stiftung lädt zur Online-Auktion ein

Die Karl Kübel Stiftung lädt vom 6. bis 8. November alle Interessierten zu einer Online-Auktion ein, bei der es exklusive Artikel und besondere Erlebnisse zu ersteigern gibt. Der Erlös der Auktion fließt in Bildungsprojekte im In- und Ausland.

Anbei senden wir Ihnen eine Pressemitteilung und zwei Fotos, die Sie honorarfrei mit Hinweis auf das angegebene Copyright verwenden können.

-----------------------------------------------------

Presseinformation, 2. November 2020

Online-Auktion: Bieten und Gutes tun!

Karl Kübel Stiftung ermöglicht außergewöhnliche Aktionen

Mit dem Schauspieler Walter Renneisen bei einem Glas Wein fachsimpeln oder das Tennis-Herren-Viertelfinale 2021 in Wimbledon live erleben - die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie macht´s möglich: Sie lädt vom 6. bis 8. November 2020 zu einer Online-Auktion ein, deren Erlös benachteiligten Menschen zugutekommt.

"Mit dieser besonderen Aktion möchten wir jenen Menschen Hilfe zukommen lassen, die die Corona-Pandemie besonders hart trifft: Kinder und Familien", sagt Ralf Tepel, Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung. Alle Einnahmen fließen eins zu eins in Bildungsprojekte der Stiftung im In- und Ausland, z.B. in die verschiedenen Drop In(klusive) an der Bergstraße oder in Bildungseinrichtungen für benachteiligte Kinder in Südindien.

Die Online-Auktion startet am Freitag, 6. November, um 16 Uhr und endet am Sonntag um 22 Uhr. Eine ideale Gelegenheit schon jetzt ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die Liebsten zu erwerben.

Prominente Freunde und Unterstützer haben dazu beigetragen, eine exklusive Auswahl von Geschenken, die man sonst nicht erwerben kann, zusammenzustellen. Von einzigartigen Kunstwerken über außergewöhnliche Begegnungen bis hin zu exklusiven Führungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. So lädt beispielsweise der bekannte Radiomoderator Tobi Kämmerer zum Kochkäs-Schnitzel-Essen ein. Künstlerin Gerdi Gutperle hat eines ihrer farbenfrohen Werke aus ihrer Galerie in Viernheim gespendet und die Kunsthalle in Darmstadt bietet eine exklusive Führung durch die aktuellen Ausstellungen. Auch das Tanzstudio Center of Moving Arts, der Fitnesspark Pfitzenmeier und der Bergsträsser Anzeiger sind mit von der Partie.

Eine Übersicht mit weiteren Artikeln und Informationen zum Ablauf der Online-Auktion gibt es auf der Website der Karl Kübel Stiftung www.kkstiftung.de/online-auktion

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzumachen und Gutes zu tun!

-----------------------------------------------

Vorstand: Detlef K. Boos, Daniela Kobelt Neuhaus, Ralf Tepel | Stiftungsrat (Vorsitzender): Matthias Wilkes