ESET Sicherheitsinitiative ging in nächste Runde
400.000 kostenfreie NOD32 Antivirus Lizenzen für Deutschland

Der slowakische Hersteller von proaktiver Schutzsoftware ESET startete mit einer Sicherheitsinitiative ins neue Jahrzehnt und stellte den Lesern der Zeitschrift c't - Magazin für Computertechnik 400.000 kostenfreie 1-Jaheslizenzen seiner international mehrfach ausgezeichneten Schutzsoftware "ESET NOD32 Antivirus Home Edition" zur Verfügung. Die Software zeichnet sich durch hohe Scangeschwindigkeit, hervorragende Erkennungsraten bei der Identifizierung neuer, noch unbekannter Schädlinge und seine kaum spürbare Systembelastung aus.

"Mit der kostenfreien Abgabe unserer Software an die Leser der c't wollen wir einen Beitrag zur Sicherheit privat genutzter PC leisten.", erläutert Theo Christoph, Geschäftführer der deutschen ESET Distribution DATSEC Data Security aus Jena. "Im privaten Bereich gewinnt die Nutzung des Internets für das Shoppen, die Unterhaltung, das Online Banking bis hin zur Informationsrecherche der Kinder für die Hausaufgaben immer mehr an Bedeutung. Jeder Anwender sollte die Möglichkeit haben, sich und seine Technik vor jeglichen Angriffen aus dem Internet zu schützen.", so Christoph weiter.

Bis Sonntag, den 17.01.2010 ist das c't Magazin mit der ESET-Software noch an den Kiosken erhältlich.

www.eset.de

Gerald Höfer