Revolutionärer Kochfeldabzug bei n-tv
Bora bucht Sonderwerbeformen bei IP Deutschland

Keine heiße Luft in der Küche! Das bewirken die patentierten Kochfeldabzüge von Bora, die den Kochdunst effektiv und leise nach unten abziehen. Für die Bekanntmachung der Weltneuheit hat die Bora Lüftungstechnik GmbH zwei Sonderwerbeformen bei IP Deutschland gebucht. Im Zeitraum Januar bis Juli 2015 wird Bora als Sponsor der Sportnachrichten und im Newscountdown bei n-tv präsent sein. Die TV-Kampagne wurde von der betreuenden Mediaagentur media + more, München geplant, die Spots von der Mainzer Filmproduktion Macondo Medien realisiert.

Ab Januar 2014 rahmen die 7-sekündigen Opener und Closer die abendlichen Sportnachrichten bei n-tv. Im Trailer-Motiv wird der ins Kochfeld integrierte Bora-Kochfeldabzug großformatig gezeigt und seine Vorzüge anschaulich präsentiert: Der Abzug lässt Dampf gar nicht erst hochsteigen, sondern saugt ihn, die Querströmung nutzend, leise und effektiv auf dem Kochfeld ab. Parallel zur Sponsoring-Kampagne geht der Newscountdown mit drei wechselnden Motiven für Fisch- und Fleischliebhaber zeitgleich on air. Die 15-sekündige Vollbildversion zeigt ausführlicher die "Revolution in der Küche" und wie sie entstehenden Dampf aus Topf, Pfanne, Bräter oder Kasserolle im Kochfeldabzug verschwinden lässt. Anschließend starten die n-tv Nachrichten.

Willi Bruckbauer, Geschäftsführer BORA Lüftungstechnik GmbH: "Wir wollen BORA einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und so unsere Präsenz im deutschen Markt verstärken. Deshalb haben wir uns für TV-Werbung bei n-tv im Nachrichten- und Sportumfeld entschieden."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Die Vorzüge der innovativen Bora-Produkte lassen sich auf einem großen Fernsehbildschirm am eindrucksvollsten zeigen. Gerade für den Einstieg in TV-Werbung bieten sich Sonderwerbeformen an, die ohne viel Aufwand schnell große Werbewirkung erzielen. Wir freuen uns sehr, dass wir Bora als Neukunden für ein TV-Engagement bei n-tv begeistern konnten."

Über Bora

Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen. Die innovativen Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA Professional - aus-schließlich Downdraftsysteme - werden inzwischen in 18 europäischen Ländern vertrieben. 2012 erfolgte die Expansion nach Australien und Neuseeland. Bereits 2009 erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung im Rahmen des Innovationswettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen" und wurde 2010 mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie "StartUp" ausgezeichnet, gefolgt vom "red dot a-ward" im Jahr 2012, dem Plus X Award 2013 und dem Interior Innovation Award - Winner 2015. Weitere Informationen unter www.bora.com.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Eva Korthals