Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland-Personalie: Daniel Bischoff wird Leiter Strategisches Marketing

Köln (ots)

Daniel Bischoff (33) übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Strategisches Marketing bei IP Deutschland und folgt damit auf Michaela Ihlefeld, die das Unternehmen im Januar verlassen hat. In seiner neuen Funktion berichtet Daniel Bischoff an den Geschäftsleiter Marketing, Dr. Julian Weiss.

Daniel Bischoff kommt von der MediaCom, wo er zuletzt als Managing Partner unter anderem für die globale Marke MediaCom Beyond Advertising in Deutschland sowie die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder verantwortlich war.

Noch während seines Studiums an der Technischen Universität Berlin startete der Diplom Medienberater 2007 seine berufliche Laufbahn bei TrendOne in Berlin. Für die Trendforscher hat er das Berliner Büro aufgebaut und geleitet. Von dort wechselte er 2010 zur MediaCom nach Düsseldorf - bis 2012 war er Director Research und in dieser Funktion verantwortlich für den Aufbau der Social Media Research-Abteilung und den Themenkomplex Innovation. Während seiner Zeit als Director Strategy, von 2012 bis 2013, lag sein Fokus auf den Kommunikationsinnovationen im Zeitalter des digitalen Wandels - von Content- bis Social Media-Marketing. Im letzten Jahr wurde Daniel Bischoff Managing Partner der Mediaagentur.

Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Bischoff einen Strategieexperten für eine so wichtige Position in der IP Deutschland gewinnen konnten. Daniel Bischoff wird aufgrund seiner Erfahrungen im Research-, Strategie- und Trendbereich neue Impulse im Strategischen Marketing setzen können und die zentrale Funktion der Abteilung im Rahmen unserer FOURSCREEN-Strategie ausbauen. Ich danke an dieser Stelle auch Michaela Ihlefeld, die durch ihre Media-Expertise und ihre Agenturerfahrung das Strategische Marketing der IP maßgeblich geprägt sowie neue Themen und Projekte gesetzt hat. Für die Zukunft wünsche ich ihr persönlich, aber auch für die neuen Herausforderungen auf Mediaagenturseite alles erdenkliche Gute."

Ein Foto schicken wir Ihnen auf Anfrage gern zu.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 15.05.2014 – 16:30

    Kinderwelten 2014: Kindern auf der Spur Fernsehen bleibt Lieblingsmedium

    Köln (ots) - Smartphone und Tablet haben Magnetwirkung, können aber auch bei Kindern dem TV nicht den Rang ablaufen. Wie Mediennutzung und Alltag der Kinder von heute im Detail aussehen, präsentierten IP Deutschland und SUPER RTL gestern auf der Fachtagung Kinderwelten in Köln. Die 350 Gäste des Branchenevents erfuhren außerdem wie erfolgreich gut gestaltete ...

  • 15.05.2014 – 10:40

    O2 setzt auf Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration

    Köln (ots) - IP Deutschland baut die Funktion des Pre-Roll Takeover XXL weiter aus und integriert in gemeinsamer Entwicklung mit Zenith das Social Web. Als erster Werbekunde setzt das Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit seiner Marke O2 und der Kampagne #YouCanDo #Biopic auf das Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration. Dabei nutzt O2 den Full Service des FOURSCREEN-Vermarkters. Unter ...

  • 13.05.2014 – 12:00

    IP Deutschland launcht interaktives Pre-Roll Takeover XXL

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland baut sein Werbemittel-Portfolio aus und ermöglicht mit dem neuen Pre-Roll Takeover XXL als "In-Stream-Game" individuelle, an die Marke angepasste Inszenierungen der Werbebotschaft. Als erster Kunde setzt Lorenz Snack-World zur Produkteinführung von "NicNac's Cheese & Onion" auf das Pre-Roll Takeover XXL in Form eines In-Stream-Games. Bei der Umsetzung steht vor allem die ...