Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

O2 setzt auf Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration

Köln (ots)

IP Deutschland baut die Funktion des Pre-Roll Takeover XXL weiter aus und integriert in gemeinsamer Entwicklung mit Zenith das Social Web. Als erster Werbekunde setzt das Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit seiner Marke O2 und der Kampagne #YouCanDo #Biopic auf das Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration. Dabei nutzt O2 den Full Service des FOURSCREEN-Vermarkters.

Unter dem Motto "Deine Geschichte. Dein Film" ruft O2 die User auf, ihre aktuellen Highlights und Erlebnisse mit allen zu teilen. Zur Promotion nutzt O2 die großflächige Brandingfläche des Pre-Roll Takeover XXL. Während der Pre-Roll im Player läuft, füllt sich der Rahmen im Kunden-Design, welcher nach Ablauf des Pre-Rolls für weitere 3 Minuten sichtbar bleibt. In Echtzeit werden dann die aktuellen Kampagnen-Posts ausgespielt. Alle User, die ihre Geschichte mit der Community teilen, haben zudem die Möglichkeit, dass ihre Geschichte von Deutschlands Top-Regisseuren verfilmt wird.

"Die Kreation von interaktiven Werbemitteln bietet Werbetreibenden neue Möglichkeiten der individuellen Zielgruppenansprache", so Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland. "Durch die Integration von dynamischen Elementen, welche Daten in Echtzeit auswerten und darstellen, können wir unseren Kunden nicht nur effizientere, sondern auch user- und contentspezifische Kommunikationslösungen anbieten."

"Unsere Erfahrungen zeigen, dass kreative und außergewöhnliche Umsetzungen der Markenkommunikation positiv angerechnet werden", so Olivier Korte, Executive Managing Director bei Zenith. "Mit dem 'Social Live-Stream' können wir nun den Boom um Social Media nutzen und uns somit optimal in den Köpfen der User verankern. Uns ist es wichtig neue Möglichkeiten auszureizen und für uns zu nutzen."

Die Kampagne wird bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit der aus dem VivaKi-Netzwerk stammenden und für O2 verantwortlichen Mediaagentur Zenith entwickelt und kommt auf den NOW-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland zum Einsatz.

weitere Informationen: www.ip.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 13.05.2014 – 12:00

    IP Deutschland launcht interaktives Pre-Roll Takeover XXL

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland baut sein Werbemittel-Portfolio aus und ermöglicht mit dem neuen Pre-Roll Takeover XXL als "In-Stream-Game" individuelle, an die Marke angepasste Inszenierungen der Werbebotschaft. Als erster Kunde setzt Lorenz Snack-World zur Produkteinführung von "NicNac's Cheese & Onion" auf das Pre-Roll Takeover XXL in Form eines In-Stream-Games. Bei der Umsetzung steht vor allem die ...

  • 05.05.2014 – 11:00

    IP Deutschland gewinnt Vet-Concept als Neukunden

    Köln (ots) - Tierischer Genuss für alle Vierbeiner: Als Spezialist in Sachen Tiernahrung und -gesundheit bewirbt der Futterhersteller Vet-Concept erstmals seine Marke und deren Produkte im TV und Online. Ab sofort ist die Kampagne on air bei VOX sowie online im IP-Portfolio auf petSpot.de und VOXNOW.de zu sehen. Beratende und betreuende Werbeagentur ist zweipunktnull aus Föhren (Trier). Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin ...