Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

CITROËN feiert "Traumhochzeit" bei RTL mit Product Placement

Köln (ots)

Drei Paare, die legendäre Champagnerpyramide und ein TV-Traum in Weiß: Am 21.12.2012 kehrt mit der "Traumhochzeit" ein RTL-Klassiker in neuem, frischen und modernen Look in die deutschen Wohnzimmer zurück. Mit von der feierlichen Partie: Automobilhersteller CITROËN, den Medienvermarkter IP Deutschland für ein prominentes Product Placement gewinnen konnte.

Bei dieser Kooperation sitzt Romantik hinter dem Steuer: Die französische Automarke stellt mit ihrem neuen CITROËN DS5 Hybrid4 mit Diesel- und Elektromotor das Hochzeitsauto in passendem Weiß. Das Siegerpaar gewinnt das jüngste Modell aus dem Hause CITROËN mit einer Luxus-Ausstattung im Wert von rund 47.000 Euro zusätzlich zur großen Hochzeitsfeier. Außerdem tritt der Automobilhersteller als Sponsor des neuen RTL-Formates auf. Für zusätzliche Aufmerksamkeit während der Show sorgt ein Skyscraper mit dem bekannten Markenclaim "Créative Technologie".

"Die 'Traumhochzeit' ist ein glamouröses und hochwertiges Format - und passt damit hervorragend zu unserem neuen CITROËN DS5.", betont Ute Schäfer, Media Managerin bei CITROËN. "Wir haben uns mit dem Product Placement ganz bewusst für einen sehr emotionalen Moment entschieden: Durch den TV-Klassiker ergeben sich für unsere Marke positive Abstrahlungseffekte und eine hohe Aufmerksamkeit."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Die 'Traumhochzeit' und CITROËN lassen mit dem Product Placement Herzen schneller schlagen. Vom Brautkleid bis zum Traumauto: Eine Hochzeit in 'weiß' ist eben etwas ganz Besonderes."

Die "Traumhochzeit" läuft am 21.12.2012 um 20.15 Uhr bei RTL. Moderiert wird die modernisierte Ausgabe des Showklassikers aus den 90er Jahren von Susan Sideropoulus und Yared Dibaba. Eine weitere Folge zeigt RTL im Frühjahr 2013.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221 - 456 24040
E-Mail: annalena.domke@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 11.12.2012 – 10:30

    IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation (ARF)

    Köln (ots) - IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter, der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder - Werbe- und Mediaagenturen, Medienunternehmen, ...

  • 10.12.2012 – 10:45

    Weihnachtszeit - Shoppingzeit!

    Köln (ots) - Nur vier Prozent boykottieren den weihnachtlichen Geschenkekauf. Frauen und Ältere geben mehr Geld für Präsente aus. TV- und Online-Werbung sind Ideenlieferanten und Inspirationsquelle. Die Hälfte der Schenkenden bestellt Weihnachtspräsente im Internet. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle IP Trendline, das Trendbarometer von IP Deutschland. Budget für Weihnachtsgeschenke fest eingeplant Auch in diesem Jahr sind die Deutschen in vorweihnachtlicher ...

  • 06.12.2012 – 11:05

    Romantisches Product Placement: "Der Bachelor" flirtet mit Amarula

    Köln (ots) - Liebe geht bekanntlich durch den Magen - das weiß auch "Der Bachelor", der ab dem 2. Januar 2013 bei RTL seine Herzdame sucht. Zum zweiten Mal in Folge sponsert Amarula die erfolgreiche TV-Romanze und unterstützt den "Bachelor" unter der Sonne Kapstadts erstmals auch beim Flirten: Bei einem Glas des südafrikanischen Creamlikörs kommt der begehrte Junggeselle seinen hübschen Kandidatinnen näher. ...