Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation (ARF)

Köln (ots)

IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter, der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder - Werbe- und Mediaagenturen, Medienunternehmen, Verbände, Forschungs- und Bildungseinrichtungen - nutzen seitdem die Studien und Services der Advertising Research Foundation. Zu den Großprojekten der jüngeren Vergangenheit gehören z.B. "NeuroStandards", eine kritische Bestandsaufnahme von Anbietern und Methoden aus der Neuroforschung für Marketingzwecke, und "Digital & Social Media in the Purchase Decision Process". Über die ARF-Mitgliedschaft hinaus beteiligt sich IP Deutschland zudem als Partner an der jüngst gestarteten Grundlagenstudie "How TV Advertising Drives Sales". Erste Ergebnisse werden im Frühjahr 2013 vorliegen und dann auch in Deutschland präsentiert.

Jan Isenbart, Direktor Forschung IP Deutschland: "Globale Themen wie Medienkonvergenz oder Neuro-Verfahren im Marketing erfordern auch eine stärkere internationale Vernetzung der Forscher. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit den Experten der ARF bei wegweisenden Forschungsprojekten."

Dr. Horst Stipp, Executive Vice President Global Business Strategy bei der ARF, freut sich über den Neuzugang: "Mit IP Deutschland haben wir einen führenden europäischen Vermarkter gewonnen, der stark vernetzt denkt und in der Mediaforschung schon sehr gut aufgestellt ist. Über die ARF hat IP nun direkten Zugriff auf die neueste amerikanische Forschung und kann umgekehrt wichtige Impulse zu Themen wie Konvergenz, Wirkung von Sonderwerbeformen oder Involvement und Werbewirkung in die ARF einbringen."

Die Advertising Research Foundation bietet ihren Mitgliedern umfassende Services, etwa ein Know-how-Center, Online-Seminare und bedeutende jährliche Konferenzen wie "Re:think" über Trends und "Audience Measurement" zu Methoden und Fragen der Zuschauer- und Nutzungsmessung. Außerdem ist die ARF Herausgeberin des renommierten "Journal of Advertising Research". Mehr unter www.thearf.org

Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de

Pressekontakt:

IP Deutschland
Pressesprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 10.12.2012 – 10:45

    Weihnachtszeit - Shoppingzeit!

    Köln (ots) - Nur vier Prozent boykottieren den weihnachtlichen Geschenkekauf. Frauen und Ältere geben mehr Geld für Präsente aus. TV- und Online-Werbung sind Ideenlieferanten und Inspirationsquelle. Die Hälfte der Schenkenden bestellt Weihnachtspräsente im Internet. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle IP Trendline, das Trendbarometer von IP Deutschland. Budget für Weihnachtsgeschenke fest eingeplant Auch in diesem Jahr sind die Deutschen in vorweihnachtlicher ...

  • 06.12.2012 – 11:05

    Romantisches Product Placement: "Der Bachelor" flirtet mit Amarula

    Köln (ots) - Liebe geht bekanntlich durch den Magen - das weiß auch "Der Bachelor", der ab dem 2. Januar 2013 bei RTL seine Herzdame sucht. Zum zweiten Mal in Folge sponsert Amarula die erfolgreiche TV-Romanze und unterstützt den "Bachelor" unter der Sonne Kapstadts erstmals auch beim Flirten: Bei einem Glas des südafrikanischen Creamlikörs kommt der begehrte Junggeselle seinen hübschen Kandidatinnen näher. ...

  • 30.11.2012 – 10:30

    Neukunde für IP Deutschland: Quer Taschen bei n-tv

    Köln (ots) - Hochwertig, funktional und immer im Querformat überzeugen die Taschen von Quer auf Geschäftsreise, Wochenendtrip oder beim Einkaufsbummel. Jetzt bringt Medienvermarkter IP Deutschland die praktischen Begleiter erstmals auf den TV-Bildschirm. Betreuende Agentur ist Bransch & Partner. Ab dem 2. Dezember 2012 bewirbt Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG Laptoptaschen der Marke Quer bei n-tv. Der 15-sekündige ...