IP Deutschland Personalie: Michael Dorn wird Bereichsleiter Online-Sales

Am 1. April 2012 wird Michael Dorn, 39, beim Medienvermarkter IP Deutschland Bereichsleiter Online-Sales. Er folgt auf Hans-Peter Weber, 44, der zu iq digital media wechselt. Dorn ist in seiner neuen Funktion für die Agentur- und Kundenbetreuung im Geschäftsleitungsbereich Interactive verantwortlich. Unterstützt wird er von einem Experten-Team am Standort Köln sowie in den vier Regionalbüros Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Michael Dorn berichtet an Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, der sich auf die Zusammenarbeit freut: "Mit Michael Dorn haben wir einen kompetenten Verkaufsdirektor aus den eigenen Reihen gefunden, der großes Know-how in den Online- und Mobilethemen mitbringt. Er wird die neue Aufgabe mit großem Engagement angehen und den Fachbereich prägend mitgestalten."

2009 ist der Diplom-Wirtschaftsingenieur als Verkaufsleiter Interactive ins Frankfurter Büro der IP Deutschland eingestiegen. Zuvor sammelte er Online-Erfahrung bei MAIRDUMONT MEDIA und SevenOne Interactive GmbH. Seine berufliche Laufbahn startete er 2003 in der Entertainment-Marketing-Agentur mossBEACH.

Vanessa Richter wird, ebenfalls zum 1. April, Stellvertretende Bereichsleiterin Sales. Die Diplom-Medienwirtin ist seit 2009 bei IP Deutschland und war zuletzt Leiterin des Media Managements.

Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/management/paul_mudter/michael_dorn.cfm

Presse & PR
Cordelia Wagner