Rasante Special Creations auf RTL, VOX und n-tv
BMW präsentiert aktuellen Claim mit individuellen Sonderwerbeformen

Effizienz, Dynamik und Freude versprüht BMW in und mit der aktuellen TV-Kampagne, die ab April 2010 bei RTL, VOX und n-tv läuft. Solutions, bei IP Deutschland für kundenindividuelle Lösungen zuständig, die Kreationsabteilungen von RTL, VOX, n-tv und die Mediaagentur Mediaplus haben die Begeisterung der aktuellen BMW Kampagne eingefangen und in auffällige Special Creations gebannt: Mit eigens kreierten Logomorphings und Movesplits werden die Zuschauer in eine rasante Welt der Lichtreflexe und Schatten, Geschwindigkeit und Euphorie mitgenommen - passend zum Claim "Freude ist BMW". In einer auffallenden Special Creation-Kampagne hat BMW bereits im März 2010 "Die schönste Form von Dynamik", seinen neuen BMW 5er, bei RTL, VOX, n-tv und n-tv.de präsentiert.

Die erste Special Creations-Umsetzung bekommen die Zuschauer bei RTL zu sehen. Im Movesplit, der mit dynamischem Bewegungsablauf redaktionellen Inhalt und Spot verbindet, materialisieren sich auf dunklem Screen erst Strecke und Lichter, dann ein BMW, der nach dem Aufblitzen der Scheinwerfer im 30-Sekünder Fahrt aufnimmt und sich fortlaufend in Konzeptfahrzeug und verschiedene BMW Modelle verwandelt. Im Spot wird das Maßnahmenpaket BMW EfficientDynamics präsentiert, das für mehr Fahrfreude und Leistung bei weniger Verbrauch steht.

Im Movesplit bei n-tv, der ab 26. April 2010 zu sehen ist, werden Programm und Werbung ebenfalls über das Licht- und Schattenspiel verbunden. Hier führt ein abnehmender Scheinwerferkegel mit Lichtreflex vom n-tv-Logo über eine aufblitzende Fahrzeug-Silhouette in den BMW Spot. Bei n-tv hat BMW einen Trailermovesplit "Die schönsten Bilder des Monats" gebucht: Am Ende des Trailers wechselt aus einer Collage von zunächst redaktionellen Bildern der BMW Spot in den Vordergrund und läuft deutlich hervorgehoben in einem eigenen "Werberahmen". Diese für BMW entworfene Special Ads-Umsetzung wird zum ersten Mal überhaupt ausgestrahlt und auf Pre-Split- und Newscountdown-Positionen eingesetzt.

Im Logomorphing, das ab 26. April bei VOX läuft, transformiert sich die strahlende Kugel in einen dynamischen Lichtpunkt, der vor dem Dunkel die roten Rücklichter eines Fahrzeugs beschreibt und so ohne Bruch in den BMW Spot überleitet.

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de . Bilder der Werbeformen verschicken wir gerne auf Anfrage.

Rückfragen bitte an:
Presse & PR