PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von TV Alliance Filmproduktions- und Vertriebs GmbH mehr verpassen.

17.07.2013 – 08:45

TV Alliance Filmproduktions- und Vertriebs GmbH

TV Alliance launcht neue TV-Serie "DAS BESTE IN KÜRZE - Die besten Kurzfilme der Welt" (BILD)

TV Alliance launcht neue TV-Serie "DAS BESTE IN KÜRZE - Die besten Kurzfilme der Welt" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Salzburg/München (ots)

Hunderte Kurzfilme aus aller Welt haben die Redakteure der TV Alliance gesichtet, bis die endgültige Zusammenstellung der ersten 13 Folgen feststand. In einer abwechslungsreichen Mischung aus Drama, Krimi, Komödie und Animation werden zwei bis drei Kurzfilme je Stundenfolge gezeigt, die mit internationalen Preisen bis bis hin zum Oscar® ausgezeichnet wurden. Die neue Serie startet auf dem Red-Bull-Sender ServusTV am 18. Juli 2013 um 23.25 Uhr.

"Als unabhängige Medienfirma muss man sich immer was Neues einfallen lassen. Nicht nur im Bereich der Produktion, das gilt auch für den Lizenzhandel", so Michael Radtke, Geschäftsführer der TV Alliance. "Also suchen wir dort, wo andere nicht suchen. Es gibt zum Beispiel exzellente Kurzfilme, die kaum jemand sieht. In Bezug auf Umsetzung und Produktionsqualität stehen diese Filme so manch großer Produktion in nichts nach. Hinsichtlich der Originalität und Unterhaltsamkeit erst recht nicht. Bislang ist der Kurzfilm ein Genre ohne echte Chance im klassischen TV. Dann hatten wir die Idee, einen kompakten Rahmen zu schaffen, der für den Zuschauer auch wahrnehmbar ist. Und mit unserem Format gibt es den nun - mit den besten Kurzfilmen, die in den letzten Jahren weltweit produziert wurden. Und wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit ServusTV auch einen innovativen Sender gefunden haben, der das Format ausstrahlt."

An dem Format ist nicht nur der Inhalt außergewöhnlich. Für alle Filme hat TV Alliance auch eine hochwertige Synchronfassung produziert. Üblicherweise werden Kurzfilme aus Kostengründen nur untertitelt.

Unter anderem sind folgende Filme zu sehen: EIN SELTSAMER FUND (Oscar® 2011), MEIN MANN, DIE KAKERLAKE (Palm Springs Filmfest Nominierung Bester Film 2011), MOZART DER TASCHENDIEBE (Oscar® 2008), DER TIERPRÄPARATOR (L.A. Shorts Winner 2009), 1:0 FÜR DAMIAN (Oscar® Nominierung 2012), WESTBANK STORY (Oscar® 2007) oder RAJU - DAS FALSCHE WAISENKIND (Oscar® Nominierung 2012).

Die Kurzfilme kommen aus den USA, Canada, Australien, Japan, England, Frankreich, Belgien, Deutschland und anderen Ländern.

TV Alliance GmbH mit Sitz in Salzburg und München wurde 2003 von Michael Radtke gegründet und ist auf den internationalen Filmrechtehandel und die Beratung von TV-Produktions- und Medienfirmen spezialisiert.

Pressekontakt:

TV Alliance International | Barbara Wolf | Pettenkoferstr. 22 | 80336
München
Telefon +49-89-8905 7478
E-mail: b.wolf@tvalliance.at
www.tvalliance.at

Original-Content von: TV Alliance Filmproduktions- und Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell