Keine Story von C-QUADRAT Investment AG mehr verpassen.

C-QUADRAT Investment AG

EANS-News: C-QUADRAT Investment AG
C-QUADRAT & ARTS als "Fondsboutique des Jahres 2011" ausgezeichnet

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Marketing

Wien/Frankfurt (euro adhoc) - C-QUADRAT & ARTS als "Fondsboutique des Jahres 2011" ausgezeichnet

• Deutsches Wirtschaftsmagazin Euro prämiert höchste Award-Dichte unter allen Fondsboutiquen • C-QUADRAT & ARTS starten jetzt neuen Fonds C-QUADRAT ARTS Total Return Flexible

Die unabhängigen Experten von Euro, einem der führenden deutschen Wirtschaftsmagazine, haben ganz genau hingeschaut: C-QUADRAT und ARTS Asset Management weisen das höchste Verhältnis von Euro-Fund Awards bezogen auf die Zahl der angebotenen Fonds unter allen Fondsgesellschaften, die zehn bis 30 Fonds im Angebot haben, auf. Damit gewinnen C-QUADRAT ARTS Asset Management einen Goldenen Bullen als "Fondsboutique des Jahres 2011".

Das Erfolgsrezept von Fondsmanager Leo Willert, Gründer und Head of Trading von ARTS Asset Management, ist eigentlich ganz einfach: "Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen". Dieses hat er in seinem selbst entwickelten computergestützten Handelssystem, das ohne Emotionen arbeitet, konsequent umgesetzt. Seit 2003 lenkt dieses Trendfolgesystem die von C-QUADRAT & ARTS aufgelegten Fonds. Vor allem durch die Begrenzung von Verlusten schneiden die C-QUADRAT ARTS Total Return Fonds, wie auch die Zeitschrift Euro feststellt, "langfristig wesentlich besser als Aktienindizes wie DAX und Dow Jones" ab.

Leo Willert und Alexander Schütz, C-QUADRAT Gründer und Vorstand, erklären: "Wir freuen uns, dass wir von einer sehr renommierten Adresse als Fondsboutique des Jahres ausgezeichnet wurden. Dies ist ein toller Erfolg für unsere Unternehmen. Mit dem neuen C-QUADRAT ARTS Total Return Flexible bieten wir jetzt einen neuen Fonds an, mit dem unser Handelssystem noch flexibler als bisher agieren kann."

Ausführliche Informationen, Fund Factsheets und aktuelle Performancezahlen zu den C-QUADRAT ARTS Fonds finden sie unter www.c-quadrat.com im Bereich "Produkte" und unter www.arts.co.at.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. Gegenwärtig werden von der C-QUADRAT KAG nun - inklusive der ARTS Trendfolgefonds - mehr als 3,3 Mrd. EUR Assets verwaltet.

ARTS Asset Management GmbH ist ein österreichisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf die Entwicklung technischer, quantitativer Handelssysteme spezialisiert hat. Komplexe mathematische Regelwerke bilden die Grundlage für ein aktives Fondsmanagement, bei dem alle Anlageentscheidungen unabhängig von menschlichen Emotionen getroffen werden. Basis für den erfolgreichen Einsatz vollautomatisierter Handelssysteme bildet eine eigens entwickelte, sorgfältig gepflegte und mehrmals täglich aktualisierte Datenbank, die diverse Daten zu ca. 10.000 Investmentfonds weltweit umfasst. Mit dieser Datenbank werden pro Monat mehr als 3,5 Millionen Datensätze verarbeitet. ARTS ist für das Management zahlreicher Investmentfonds im In- und Ausland verantwortlich und hat für hervorragende Managementleistungen und Anlageergebnisse bereits vielfache Auszeichnungen erhalten. Gegenwärtig werden mit dem ARTS-Handelssystem über 2,0 Mrd. Euro verwaltet.

Der veröffentlichte Verkaufsprospekt für den C-QUADRAT ARTS Total Return Flexible in seiner aktuellen Fassung steht dem Interessenten bei der C-QUADRAT Kapitalanlage AG, Stubenring 2, A-1010 Wien, bzw. bei der Kapitalanlagegesellschaft, HANSAINVEST, Hanseatische Investment-GmbH, Kapstadtring 8, D-22297 Hamburg, sowie im Internet unter www.c-quadrat.at kostenlos zur Verfügung.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds zu. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Kurse können sowohl steigen als auch fallen. Ausgabe- und Rücknahmespesen sind in der Berechnung der Performanceergebnisse nicht berücksichtigt.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: