Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio.de GmbH mehr verpassen.

radio.de GmbH

Erstes Radiocamp in Hamburg
Thema: Zukunft des Radios - Radio der Zukunft

Hamburg (ots)

Am 30. Januar 2009 findet in Hamburg das erste Radiocamp statt. Es steht unter dem Motto "Zukunft des Radios - Radio der Zukunft". Auf dem Radiocamp treffen sich Radiomacher und Visionäre, um neue Konzepte und Technologien zu diskutieren und sich zu Fragen der Vermarktung, Konvergenz, Hörermessung und Lizensierung auszutauschen. Initiatoren des Radiocamps sind 1000MIKES, ByteFM, InLiMedia, laut.fm sowie radio.de.

Die deutsche Radiobranche formiert sich neu - Radio und Internet verschmelzen zu einem "New Radio". Am 30. Januar treffen sich die Experten aus der Web- und Radiobranche beim ersten Radiocamp in Hamburg und diskutieren die relevanten Zukunftsthemen. Das Radiocamp ist eine offene Konferenz nach dem Vorbild der Barcamps aus dem Web 2.0-Bereich. In Vorträgen, Panels und Workshops tauschen sich die Teilnehmer zu Themen wie Technologie, Marketing, Content, Zielgruppen sowie medienpolitischen und juristischen Fragen aus. Wann verdient die Branche Geld, auf welche Inhalte und Technologien muss man setzen und wie sehen künftige Lizensierungsmodelle aus?

"Das Medium Radio erlebt durch das Internet gerade eine Renaissance und eine Vielzahl neuer Angebote entsteht," so Frank Felix Debatin, Gründer von 1000MIKES und Christian Richter, Director Business Development & Sales bei radio.de. "Beim Radiocamp möchten wir die besonderen Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Digitalsierung für die Radiobranche ergeben, diskutieren."

Das Radiocamp richtet sich an Webradios und andere Formen des "New Radio", Vermarkter, Technische Dienstleister, Content-Produzenten, Endgeräte-Hersteller sowie weitere Interessenten.

Die Teilnahme an der Konferenz in der Hamburg Media School ist kostenlos.

Radiocamp 
Datum: 30.01.2009 
Uhrzeit: 10.00 - 18.00 Uhr 
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35, 22081 Hamburg, Alter Hörsaal 
Networking Event: 21.00 Uhr, Haus 73, Schulterblatt 73, 20357 Hamburg
Weitere Informationen und Registrierung: www.radiocamp2009.de 
E-Mail:  info@radiocamp2009.de
Pressegespräch: 
Datum: 30.01.2009 
Uhrzeit: 11.00 - 11.30 Uhr 
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35, 22081 Hamburg, FOYER 
Kontakt vor Ort: Katharina Richter, Mobil: +49 178 698 6826

Pressekontakt:

E-Mail: info@radiocamp2009.de
http://radiocamp2009.de
Kontakt vor Ort: Katharina Richter, Mobil: +49 178 698 6826

http://www.1000mikes.com
http://byte.fm
http://www.inlimedia.com
http://www.laut.fm
http://www.radio.de

Original-Content von: radio.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio.de GmbH
Weitere Storys: radio.de GmbH
  • 07.08.2008 – 09:15

    Ray Cokes, Minh-Khai Phan-Thi und Michel Friedman mit QUU.FM auf radio.de

    Hamburg (ots) - Der neue Webradiosender QUU.FM nutzt die Plattform radio.de zum Aufbau seiner Programmmarke und Reichweite. Mit dem individuell gestalteten Senderauftritt auf quufm.radio.de bietet radio.de Content-Anbietern erstmalig umfassende Promotion-Möglichkeiten und den direkten Zugang zu aktuell über 500.000 Hörern monatlich. Zum Start des Senders, der ...

  • 26.06.2008 – 12:31

    ZDF-Bildausfall: radio.de rettet den Fußballabend

    Hamburg (ots) - Während der Bildstörung im ZDF griffen tausende Nutzer in Sekunden auf die Radioprogramme über radio.de zu, um das Halbfinale der deutschen EM-Elf live am Radio weiter zu verfolgen. radio.de ermöglicht den direkten Zugriff auf Radiosender aus aller Welt, so einfach wie das gute alte Kofferradio. Mit der Eingabe des Sendernamens in die Browseradresszeile, z.B. fanradio.radio.de, startet mit nur einem ...

  • 26.06.2008 – 08:30

    radio.de ist Innovationsprodukt 2008

    Hamburg (ots) - radio.de wurde von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 in der Kategorie "Web 2.0" ausgezeichnet. Der Internet-Service bietet Radiosendern und Content-Partnern ganz neue Formen der Distribution und Audiovermarktung und überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand aus mehr als 1.600 Bewerbungen. Die Radioindustrie steht vor einem ...