HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA

Verkehrsmittelwerbung wird flexibler - Website zeigt Angebot der Buswerbung in Heilbronn

Heilbronn (ots) - Die verschiedenen Möglichkeiten, auf Stadtbussen der Heilbronner Verkehrsbetriebe zu werben, präsentiert die Internetseite www.wirbmobil.de. Dort werden die Preise und Daten für Buswerbung in acht verschiedenen Formen dargestellt. Neben der klassischen, eher auf Dauerwerbung ausgelegten Ganzgestaltung und Halbgestaltung mit einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten gibt es nun auch interessante Angebote für Buchungen über kürzere Zeiträume. Die Heckfläche kann man bereits ab einem Monat belegen. Außerdem lassen sich sogenannte Trafficboards, eine Einzelplatzierung im Hochformat in einer Größe von ca. 2 qm buchen. Für vier Wochen Werbung bieten sich außerdem längliche Trafficbanner mit 175 cm Breite und 50 cm Höhe sowie Heckscheibenaufkleber an. Verwendet werden jeweils Folien. Wer Buswerbung noch kürzer nutzen möchte, um z.B. auf ein Sonderangebot aufmerksam zu machen, dem stehen DIN A2 große Businnenplakate oder Busaußenplakate zur Verfügung. Ab einer Dauer von einer Woche wird jeweils ein vierfarbiges Plakat auf 15 Busse verteilt. Weil sie in einem Rahmen im Innenraum der Fahrzeuge ausgehängt werden, können die Plakate als Digitaldrucke besonders günstig hergestellt werden.

Eine ganz neue Form der Werbung auf Transportmedien wird derzeit aufgebaut. Sie nutzt das Internet. Um für eine attraktive Reichweite zur Bevölkerung zu sorgen, wird auf Bussen unter der Domain www.schaufenster.hn für einen virtuellen Schaufensterbummel geworben. Die Kunden präsentieren auf der Website in einem einheitlichen Format ihre aktuellen Produkte und Angebote. Das Konzept hat mehrere Vorteile. Es entstehen weder Gestaltungs- noch Druckkosten. Benötigt werden lediglich digitale Fotos, die jederzeit ausgetauscht werden können. Entsprechend kann diese Art der Buchung in beliebiger Länge täglich gebucht werden. Das bietet ein hohes Maß an Flexibilität.

Zum Jahresbeginn 2009 wurde eine neue Rabattstaffel eingeführt. Agenturen erhalten für Ihre Kunden bei Neuabschlüssen neuerdings AE-Provision.

Pressekontakt:

HETTENBACH GMBH & CO KG
WERBEAGENTUR GWA
Konrad Hettenbach
Werderstr. 134
74074 Heilbronn
Tel.: 07131/7930-100
info@hettenbach.de
www.hettenbach.de

Original-Content von: HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HETTENBACH GMBH & CO KG WERBEAGENTUR GWA

Das könnte Sie auch interessieren: