Alle Storys
Folgen
Keine Story von HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA mehr verpassen.

HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA

Personalmarketing - Mitarbeiter auf neuen Wegen gewinnen

Heilbronn (ots)

Anlässlich der Auftaktveranstaltung der Mittagsakademie Heilbronn zeigte der Geschäftsführer der Heilbronner Werbeagentur Hettenbach im Rahmen eines Vortrages, wie man Mitarbeiter auf neuen Wegen gewinnen kann. Die Mittagsakademie ist eine Veranstaltung, zu der das Kompetenznetzwerk Heilbronn alle zwei Monate einlädt, um Unternehmen während der Mittagszeit über ein aktuelles Thema zu informieren. Das Netzwerk besteht aus neun Mitgliedsfirmen des BVMW.

In dem Referat wurden die Vor- und Nachteile der Personalsuche über eine Stellenanzeige in Printmedien mit den heutigen Möglichkeiten der Mitarbeitersuche in Online-Medien verglichen. Rund 1.800 Stellenbörsen im Internet machen klassischen Medien zunehmend Konkurrenz. Trotzdem können sich Zeitungen weiterhin als wichtigste Informationsquelle für Stellenausschreibungen behaupten. Im Gegensatz zu Online-Jobbörsen werden dort auch solche Arbeitnehmer erreicht, die gar nicht aktiv auf Stellensuche sind, sich aber durch eine ansprechend gestaltete Anzeige zu einer Bewerbung motivieren lassen. Allerdings sind die Schaltkosten für Stellenanzeigen in Zeitungen häufig teuer. Stellenportale dagegen sind zwar in vielen Fällen kostengünstiger, werden aber meist nur selektiv wahrgenommen und können in vielen Fällen die erforderliche Reichweite zur gewünschten Zielgruppe nicht schnell genug aufbauen.

Anhand konkreter Beispiele wurde von Konrad Hettenbach, dem Leiter der Agentur, dargestellt, wie sich durch eine crossmediale Vernetzung einer Printanzeige mit einer Online-Anzeige mehr Effektivität erreichen lässt. Die gedruckte Anzeige wird inhaltlich so weit reduziert, dass sie im Umfeld anderer Stellenangebote besonders auffällt. Die elektronische Anzeige im Internet wartet dafür über die gängigen Inhalte hinaus mit einer Reihe zusätzlicher Informationen auf. Das können weiche Standortfaktoren sein. Kombinationen mit z.B. Plakatwerbung sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Eine Internetdomain bildet die Brücke zwischen den Medien. Um für Arbeitgeber Synergieeffekte zu erreichen, veröffentlicht die Werbeagentur Personalanzeigen ihrer Kunden unter www.stelleninfos.de für drei Monate in einem eigenen Internetportal.

Pressekontakt:

HETTENBACH GMBH & CO KG
WERBEAGENTUR GWA
Frau Konrad Hettenbach
Werderstr. 134
74074 Heilbronn
Tel.: 07130/7930-100
E-Mail: info@hettenbach.de
www.hettenbach.de

Original-Content von: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
  • 20.06.2008 – 14:00

    CONFRAD Agenturen ermöglichen internationale Werbung in 270 Ländern

    Chicago (ots) - Mitte Juni fand das 36. Meeting des internationalen Agentur-Netzwerkes CONFRAD in den USA statt. Es besteht aus derzeit siebzehn Werbeagenturen in Europa, Nord-Amerika und Asien. Die Agenturen trafen sich dieses Jahr in Chicago. Neben den beiden nordamerikanischen Agenturen McKinney Chicago und Periscope Minneapolis waren die europäischen ...

  • 02.06.2008 – 17:52

    Wahl der besten Internetseiten zum Thema Fußball auf wer.holtdenpokal.info

    Heilbronn (ots) - Zur Europameisterschaft startet die Wahl der besten Homepages rund um das Thema Fußball nun auch in Österreich und in der Schweiz. Fußballfans können ab sofort unter wer.holtdenpokal.at direkt für ihre Lieblingsseiten aus Österreich und unter wer.holtdenpokal.ch direkt für ihre Internet-Favoriten aus der Schweiz abstimmen. In den beiden ...

  • 05.05.2008 – 09:00

    Hettenbach geht erfolgreich von der Zeit der Printmedien ins Zeitalter elektronischer Medien

    Heilbronn (ots) - Die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach gehört zu Deutschlands ältesten Agenturen. Mit 62 Jahren ist sie doppelt so alt wie der Altersschnitt ihrer Mitarbeiter. Ein 18-köpfiges Team entwickelt für ein breites Spektrum von Kunden innovative Kommunikationskonzepte in Print- und Online-Medien. Neben dem klassischen Angebot einer Fullservice-Agentur ...