Alle Storys
Folgen
Keine Story von HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA mehr verpassen.

HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA

Wachsende Bedeutung von Namen und Marken durch das Internet kann Image-Probleme verursachen

Heilbronn (ots)

Das Internet schafft mehr Transparenz. Dieser Vorteil kann für ein Unternehmen leicht zum Nachteil werden. In der Vergangenheit spielte es eine geringe Rolle, ob andere Anbieter unter dem gleichen Namen andere Produkte oder Dienstleistungen anboten. Denn es gab kaum Berührungspunkte zu anderen Namensträgern. Heute reicht eine kurze Suche im Internet. Schon gelangt man unter einem Namen auf eine ganze Liste von Anbietern, so z.B. einen niedergelassenen Arzt, einen Haustechniker, Künstler, Posamenten-Hersteller, Steuerberater, ein Museum und ein international operierendes Hightech-Unternehmen. Das Image eines Namens wird dadurch zunehmend verwässert. Von Glück kann man reden, wenn er nicht gleichzeitig durch einen unseriösen Anbieter besetzt ist.

Gerade Mittelständler, die von ihrem guten Namen leben, machen es anderen Anbietern allzu leicht. Um Kosten zu sparen, beschränken sie sich meist auf wenige Top-Level-Domains, obwohl oft wichtige andere Endungen noch frei waren. Trittbrettfahrer nutzen dann z.B. den Bekanntheitsgrad eines anderen Unternehmens für sich. Vor diesem Hintergrund empfiehlt es sich, lieber mehr als weniger Domains zu belegen. Denn die Kosten dafür sind gering. Allerdings sollte man sich im Vorfeld auch die Namensrechte durch die Anmeldung einer Wortmarke sichern. Wer die wichtigsten Domains für das eigene Unternehmen bucht, kann auch damit rechnen, von Werbemaßnahmen für den eigenen Namen stärker selbst zu profitieren. Zusätzlich sollte man allerdings auch für eine gute Positionierung in Suchmaschinen sorgen, weil sich damit andere Anbieter gleichen Namens weiter nach hinten verdrängen lassen. Gezielte und vor allem regelmäßige PR-Maßnahmen über das Internet leisten hierzu gute Dienste. Die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach www.hettenbach.de ist in den Bereichen Marken, Domains und Public Relations aktiv. Sie bietet Mittelständlern den entsprechenden Service von der Recherche bis zur Anmeldung bzw. Veröffentlichung.

Pressekontakt:

HETTENBACH GMBH & CO KG
WERBEAGENTUR GWA
Konrad Hettenbach
Werderstr. 134
74074 Heilbronn
Tel.: 07130/7930-100
E-Mail: info@hettenbach.de
www.hettenbach.de

Original-Content von: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
Weitere Storys: HETTENBACH GmbH & Co KG Werbeagentur GWA
  • 25.09.2008 – 14:00

    Personalmarketing - Mitarbeiter auf neuen Wegen gewinnen

    Heilbronn (ots) - Anlässlich der Auftaktveranstaltung der Mittagsakademie Heilbronn zeigte der Geschäftsführer der Heilbronner Werbeagentur Hettenbach im Rahmen eines Vortrages, wie man Mitarbeiter auf neuen Wegen gewinnen kann. Die Mittagsakademie ist eine Veranstaltung, zu der das Kompetenznetzwerk Heilbronn alle zwei Monate einlädt, um Unternehmen während der Mittagszeit über ein aktuelles Thema zu informieren. ...

  • 20.06.2008 – 14:00

    CONFRAD Agenturen ermöglichen internationale Werbung in 270 Ländern

    Chicago (ots) - Mitte Juni fand das 36. Meeting des internationalen Agentur-Netzwerkes CONFRAD in den USA statt. Es besteht aus derzeit siebzehn Werbeagenturen in Europa, Nord-Amerika und Asien. Die Agenturen trafen sich dieses Jahr in Chicago. Neben den beiden nordamerikanischen Agenturen McKinney Chicago und Periscope Minneapolis waren die europäischen ...

  • 02.06.2008 – 17:52

    Wahl der besten Internetseiten zum Thema Fußball auf wer.holtdenpokal.info

    Heilbronn (ots) - Zur Europameisterschaft startet die Wahl der besten Homepages rund um das Thema Fußball nun auch in Österreich und in der Schweiz. Fußballfans können ab sofort unter wer.holtdenpokal.at direkt für ihre Lieblingsseiten aus Österreich und unter wer.holtdenpokal.ch direkt für ihre Internet-Favoriten aus der Schweiz abstimmen. In den beiden ...