Keine Story von Cologne Business School mehr verpassen.

Cologne Business School

ITB 2008: Best Exhibitor Awards
CBS-Studenten prämierten beste Aussteller

Berlin (ots)

Auch in diesem Jahr zeichneten die angehenden Tourismus-Manager der Cologne Business School (CBS) als Partner der Messe Berlin wieder die besten Aussteller auf der ITB Berlin aus. Wie schon in den Vorjahren bewiesen sie bei der Bewertung Kompetenz und Branchen-Know-How.

Berlin. Bereits zum achten Mal zeichnete das studentische Messeteam der Cologne Business School (CBS) am Samstag, den 8. März, die besten Aussteller der ITB in Berlin aus. Dazu nahmen die angehenden Tourismus-Manager als Partner der Messe Berlin alle Einzel- und Gemeinschaftsstände der mehr als 11.000 Aussteller auf der weltweit größten Tourismus-Messe gründlich unter die Lupe.

Bewertet wurde in insgesamt elf Kategorien anhand eines ausgefeilten Kriterienkataloges. Im Fokus standen Standgestaltung, Information, Service, Aktivitäten und der nachhaltige Gesamteindruck. Wie bereits im letzten Jahr gab es eine Sonderwertung (Special Category General Public) für Stände, die ein besonderes Angebot für die Privatbesucher der ITB Berlin bereithalten. Neu aufgenommen wurden in diesem Jahr die Kategorien Travel Industry Support und Tourism Organisation.

Die Ausstellerprämierung stand unter der Schirmherrschaft von Klaus Laepple, Präsident des Deutschen ReiseVerbandes e.V. (DRV) und des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW), der die Preisverleihung mit einem persönlichen Grußwort eröffnete.

Dr. Markus Raueiser, Vize-Dekan der CBS, Jürgen Weischer, Kanzler und Träger der CBS, und Martina Leicher, Geschäftsführerin der COMPASS GmbH, überreichten den drei Bestplatzierten in jeder Kategorie Urkunden und Pokale. Die Preisträger aus allen Regionen der Welt zeigten ihre große Freude über die Auszeichnung mit Jubel und spontanen Tanzdarbietungen: das Motto der CBS, "Travelling connects people", wurde an diesem Abend tatsächlich gelebt. Fortgesetzt wurde die Feier am Stand der CBS, wo viele Preisträger gemeinsam mit den CBS´lern bis tief in die Nacht ihren Messeerfolg feierten.

Pressekontakt:

Nicole Marschall: Tel. (0221) 93 18 09 - 26, presse@cbs-edu.de

Original-Content von: Cologne Business School, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Cologne Business School
  • 07.03.2008 – 17:53

Cologne Business School verleiht "Best Exhibitor Awards"

Berlin (ots) - Bereits zum achten Mal zeichnen die angehenden Tourismus-Manager der Cologne Business School (CBS) als Partner der Messe Berlin auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin die besten Aussteller mit den begehrten "Best Exhibitor Awards" aus. Der Best Exhibitor Award steht 2008 unter der Schirmherrschaft von Klaus Laepple, Präsident des Deutschen ReiseVerbandes e.V. (DRV) und des Bundesverbandes der ...