Alle Storys
Folgen
Keine Story von dbb beamtenbund und tarifunion mehr verpassen.

dbb beamtenbund und tarifunion

Europäischer Abend "Europa kommunizieren"

Berlin (ots)

Einladung

Montag, 2. Dezember 2013

17:30 Uhr dbb forum berlin Friedrichstraße 169/170, 10117 Berlin

Vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Krise in zahlreichen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, wachsender Euroskepsis und der im kommenden Jahr anstehenden Europawahl diskutieren Vertreter aus Politik und Medien darüber, wie Europa seinen Bürgerinnen und Bürgern besser vermittelt werden kann - denn um die eigenen Mitbestimmungsrechte nutzen zu können, ist es wichtig zu verstehen, wie Entscheidungen in Europa zustande kommen und welche Mitwirkungsmöglichkeiten es gibt.

Gäste auf dem Podium sind neben der ehemaligen Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth und Julia Theres Held, ZDF-Moderatorin "heute in Europa", der Autor Markus Feldenkirchen (DER SPIEGEL) und Jon Worth, Blogger und Politikberater. Weitere Experten vor Ort sind Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, und Christian Wenning, Generalsekretär der Union der Europäischen Föderalisten. Sabine Porn vom rbb inforadio moderiert die Veranstaltung.

Der Europäische Abend ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des dbb mit der Europa-Union Deutschland, der Vertretung der Europäischen Kommission und dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement. Das detaillierte Programm finden Sie online: http://www.dbb.de/presse/termine.html.

Über Ihr Interesse würden wir uns freuen. Ihre Anmeldung nimmt Britta Ibald per E-Mail an ibaldbr@dbb.de entgegen.

Pressekontakt:

dbb - beamtenbund und tarifunion
Dr. Frank Zitka
Telefon: 030.4081-5510
Fax: 030.4081-5599
Email: zitka@dbb.de

Original-Content von: dbb beamtenbund und tarifunion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dbb beamtenbund und tarifunion
Weitere Storys: dbb beamtenbund und tarifunion
  • 27.11.2013 – 10:21

    dbb zu Koalitionsvertrag: Leistungsfähigkeit des öffentlichen Dienstes sichern

    Berlin (ots) - dbb beamtenbund und tarifunion hat die im Koalitionsvertrag gegebene Zusage der künftigen Bundesregierung begrüßt, die Leistungsfähigkeit des öffentlichen Dienstes weiterhin sicherzustellen. "Diese Zusage muss eingehalten werden. Sie entspricht sowohl den berechtigten Erwartungen der Beschäftigten als auch unseren Forderungen als deren ...

  • 18.11.2013 – 11:20

    Gewachsene Tarifkultur nicht zerschlagen - dbb schlägt Diskussionskreis vor

    Berlin (ots) - Der dbb Bundesvorsitzende Klaus Dauderstädt hat davor gewarnt, durch eine erzwungene Tarifeinheit die gewachsene Tarifkultur in Deutschland zu zerschlagen. In einem Schreiben an die Mitglieder der Koalitionsarbeitsgruppe Arbeit und Soziales schlug Dauderstädt vor, einen Diskussionskreis zum Thema Tarifeinheit zu initiieren, der mit allen Beteiligten ...