Radio TEDDY

Radio TEDDY, Deutschlands einziges Kinder- und Familienradio, feiert 10. Geburtstag!
"Lichtertanz" mit 20.000 Fans beim 17. Taschenlampenkonzert von "Rumpelstil" in der Waldbühne Berlin

Potsdam (ots) - Es wird das Highlight der Radio TEDDY-Geburtstagstour! Zum Taschenlampenkonzert der Band "Rumpelstil" am 12.09.2015, 19:00 Uhr in der Waldbühne Berlin begrüßt das Radio TEDDY-Team live die 20.000 Fans. Als "Support Act" wird die Radio TEDDY-Morgenshow mit Bettina, Tobi und Senderhund Paulchen gemeinsam mit den Moderatoren Nathalie, Roland, Olli und "Geschichtenerzähler Tom Tom" das schönste Familienkonzert des Jahres vor gigantischer Kulisse einleiten. Tausende Taschenlampen werden bei der grandiosen Kultveranstaltung an diesem Abend wieder leuchten und zum Abschluss die Weltpremiere eines "Lichtertanzes" mitgestalten.

Seit Wochen feiert Radio TEDDY auf seiner Jubiläumstour durch die Sendegebiete Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bremer/Bremerhaven, Hessen und Rheinland-Pfalz mit den Kindern und ihren Familien seinen 10. Geburtstag. Beim ausverkauften Taschenlampenkonzert begehen Sender und Band ebenfalls ihr "10-Jähriges"! Zum Start von Radio TEDDY am 06.08.2005 spielte "Rumpelstil" live im winzigen Studio in Potsdam-Babelsberg und auch erstmalig in diesem Jahr in der Waldbühne. Sie sind gemeinsam "groß" geworden.

Radio TEDDY - was damals als hochambitioniertes Projekt einer Handvoll von Enthusiasten begann, ist heute ein sehr erfolgreiches Programm. Unter dem Motto "Macht Spaß! Macht Schlau!" begeistert der Sender seit nunmehr einem Jahrzehnt die Hörer. Mit dem Start im August 2005 ging ein bis heute einzigartiges Konzept in der deutschen Radiolandschaft in Berlin-Brandenburg On Air. Die "Macher" wurden anfangs belächelt. Ein 24-Stunden-Programm für Kinder und ihre Eltern - wer sollte das hören, wer sollte das bezahlen? Schließlich gibt es für derartige Projekte keine Gebühren.

Leidenschaft, Empathie und Sensibilität prägen das Programm für Kinder und ihre Familien. Das Konzept - Ansprache, Themen und Musik, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gerecht werden - haben Radio TEDDY zum Erfolg geführt. Heute schalten mehr als 292.000* Hörer täglich ein und auch die Politik in Deutschland ist inzwischen überzeugt: Die Landesmedienanstalten teilten dem Sender in den vergangenen Jahren weitere Frequenzen in Kassel, Koblenz, Schwerin, Rostock, Bremen und Bremerhaven zu. Demnächst wird Stralsund ans "Radio TEDDY-Netz" gehen ...

"Wir sind unglaublich stolz auf das Erreichte", so Radio TEDDY-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. "Wir haben als Einzige ein werbefinanziertes 24-Stunden-Programm für Kinder UND Erwachsene erfolgreich gemacht. Seit Jahren wird, insbesondere von öffentlich-rechtlicher Seite, über ein Kinder- und Familienradio diskutiert, nur gemacht hat es noch niemand! So ein journalistisch-anspruchsvolles Programm ist natürlich kostenintensiv, doch man sollte nicht vergessen: Es sichert die Zukunft der Gattung Radio. Denn wir brauchen dringend neue, junge Radiohörer. Die Erfahrung zeigt: Wer als Kind mit Radio aufgewachsen ist, bleibt auch später dabei. Ich bin überzeugt: Radio TEDDY wird seine Erfolgsgeschichte fortschreiben!"

* Quelle: ma 2015 Radio II

Und hier ist Radio TEDDY zu hören:

   Berlin-Brandenburg 90.2 MHz 
   Bremen 104.8 MHz 
   Bremerhaven 107.9 MHz 
   Kassel 91.7 MHz 
   Koblenz 87.8 MHz 
   Rostock 95,8 MHz 
   Schwerin 102.9 MHz 
   deutschlandweit über den Internet-Live-Stream www.radioteddy.de 

Pressekontakt:

Kerstin Stooff, Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0331 / 74 40-371 * Fax: 0331 / 74 40-372 * E-Mail:
k.stooff@radioteddy.de

Original-Content von: Radio TEDDY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Radio TEDDY

Das könnte Sie auch interessieren: