Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clinic im Centrum mehr verpassen.

Clinic im Centrum

Gute Geschäfte mit Falten und Speckröllchen
Clinic im Centrum Gruppe erhöht Umsatz um sieben Prozent

Dortmund (ots)

Trotz allgemein stagnierender Nachfrage nach Schönheitsoperationen war 2010 ein gutes Jahr für Clinic im Centrum (CiC). Die Klinikgruppe (46 Standorte), die hinsichtlich der Qualität in der Plastischen Chirurgie international Maßstäbe setzt, repräsentierte im vergangenen Jahr mit allen Standorten zusammen einen Gesamtumsatz in Höhe von 109 Millionen Euro, resultierend aus rund 44.000 chirurgischen und minimalinvasiven Eingriffen.

Der Erfolg ist das Ergebnis eines strategischen Ausbaus des Markendachs und die Erschließung weiterer Geschäftsfelder: Selektiv hat CiC weitere Standorte aufgenommen, etablierte in 2010 die Kooperation mit Deutschlands größtem Reiseveranstalter TUI und betreibt als Konzessionär nun auch die Bordhospitäler auf den Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises.

Das Umsatzplus entspricht einem wirtschaftlichen Wachstum von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr - im Hinblick auf die aktuelle Marktlage und im Vergleich zur eher verhaltenen Nachfrage in 2009 - ein gutes Ergebnis.

Hierzu beigetragen hat auch die Übernahme des Bordhospitalbetriebs auf der "Mein Schiff" von TUI Cruises. Was die wenigsten wissen: Bordhospitäler gelten als notweniger aber unliebsamer Kostenblock. Der Betrieb erfordert einen hohen organisatorischen und administrativen Aufwand. International gesehen weisen Bordhospitäler oftmals Mängel in der Ausstattung und Behandlungsqualität auf.

CiC hat aus einem unbeliebten Pflichtprogramm eine Kür gemacht, die sich dank exakter Kalkulation und straffer Organisation finanziell lohnt. Über Umsätze will Elke Schwiegel, Gründerin und Geschäftsführerin von CiC, noch nicht sprechen, aber "sie sind weit über allen Erwartungen". So wundert es nicht, dass auch auf der "Mein Schiff 2", die im Mai 2011 vom Stapel läuft, das Bordhospital und die Medical-Beauty-Abteilung von Clinic im Centrum betrieben werden.

Das Geschäft mit der Schönheit im Kampf gegen Falten und Speckröllchen scheint sich - für Qualitätsanbieter wie Clinic im Centrum - zu lohnen.

   Mehr Informationen: www.mit-schmidt.de/zahlen_2010.php
                    www.clinic-im-centrum.de

Pressekontakt:

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Tel.: 040-41 40 639-16
schmidt@mit-schmidt.de

Original-Content von: Clinic im Centrum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Clinic im Centrum
Weitere Storys: Clinic im Centrum
  • 10.11.2010 – 11:18

    Aktuelle Trends in der Schönheitschirurgie

    Dortmund (ots) - Drei Experten des Klinikverbundes Clinic im Centrum (42 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Mallorca) erläutern neuste Entwicklungen in der Schönheitschirurgie. Gesicht Nasenkorrekturen und Faltenbehandlungen sind wahre Dauerbrenner. "Bei Nasenkorrekturen sind inzwischen individuelle Lösungen gefragt und keine 'Einheitsnasen', die einige Chirurgen im Angebot haben", so Nasenspezialist ...

  • 28.06.2010 – 12:36

    Goodbye Augenringe!

    Dortmund (ots) - Der leistungsstärkste Anbieter für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum nimmt eine neue minimalinvasive Methode zur Behandlung von Augenringen in sein Leistungsspektrum auf. Hierbei wird ein spezielles Hyaluronsäurepräparat unter den runden Augenmuskel injiziert und leicht einmassiert. Die Behandlung dauert ca. 20 Minuten und das Ergebnis ist nach Aussage der Fachärzte sofort sichtbar. Die dunklen Verfärbungen entstehen dadurch, dass ...