Die neue Einbau-Kältegerätereihe von Bosch (Mit Bild)

Berlin (ots)

"Wir haben ihm mehr Technik gegeben. Und mehr Platz bekommen." Unter diesem Motto präsentiert Bosch seine neue Kälte-Einbaugeneration der Premium-Klasse, CoolProfessional: Zwölf Geräte, die dank eines innovativen Technikkonzeptes bei der Kühlung deutlich mehr Nutzraum als bisher ermöglichen. Und die schon heute alle Anforderungen erfüllen, die an Kältegeräte von morgen gestellt werden: umfassende Flexibilität bei der Beladung, Kühltechnologie auf neuestem Stand, modernste Komfortmerkmale, exklusives Bosch-Design und höchste Effizienz beim Stromverbrauch.

Clevere Sockellösung

Der Kompressor ist normalerweise auf der Rückseite des Gerätes untergebracht. Damit ragt er in den Geräteinnenraum und nimmt unnötig Platz ein. Bei der neuen Einbaugerätereihe befindet sich der Kompressor im Sockel, wo er den mindestens zehn Zentimeter hohen Raum zwischen Boden und unterer Einbaukante nutzt. Das schafft nicht nur mehr Platz im Innenraum, zum Beispiel bis zu 95 Prozent mehr Nutzinhalt in der Gemüseschale, sondern macht auch die Lüftungsgitter an der Oberseite von Einbauschränken überflüssig.

Premium zum Spartarif

Die CoolProfessional-Reihe bietet mit zwölf Modellen in fünf Nischenhöhen und unterschiedlichen Kombinationen aus Gefrierraum und Kühlraum für fast jede Raum- und Bedarfssituation das passende Gerät. Einige verfügen zusätzlich zum normalen Kühlen über VitaFresh-Zonen nahe Null Grad mit mittlerer beziehungsweise hoher Luftfeuchtigkeit oder über Bereiche mit "Kellerbedingungen" von 6-12 Grad Celsius, die ideal für die Lagerung kälteempfindlicher Obst- und Gemüsesorten sind. Daneben garantieren SoftCooler oder Gemüseschubladen mit Feuchtigkeitskontrolle lange Haltbarkeit. Für gute Luft und Hygiene machen sich AirFresh-Filter und AntiBacteria-Silberionenbeschichtung stark. Die Kühl-/Gefrierkombinationen der CoolProfessional-Reihe sind zudem mit NoFrost-Technologie ausgestattet. Das bedeutet: kein lästiges Abtauen, keine Eiskristallbildung - nur anhaltende Frische und konstant effektiver Betrieb zum hervorragenden A++-Tarif.

Komfort vom Einbauprofi

Mit der modernen Aggregatlösung im Sockel verbindet sich bei der CoolProfessional Baureihe ein anspruchsvolles Beladungskonzept, das übersichtliche Raumausnutzung, bequemes Handling und leichte Pflege kombiniert: Vollauszüge auf Teleskopschienen, auch bei den VitaFresh-Schüben, sowie stufenlos höhenverstellbare, zum Teil einhändig bedienbare EasyLift Türabsteller und -Glasplatten gibt es so nur bei Bosch. Auch die BigBox im Gefrierteil, die mit 20 Litern viel Raum für Sperriges bietet, ist einzigartig. Dieser Komfort wird noch verstärkt durch das ausgereifte Beleuchtungssystem: In den Seitenwänden und vorn, zusätzlich auch in den VitaFresh-Schubläden, sorgen langlebige LED's für eine homogene, blend- und schattenfreie Ausleuchtung. Auch bei der Bedienung bleibt kein Wunsch offen - vom geräuschlosen, ab einem 20°Grad-Winkel selbsttätigen Türschließmechanismus, über die Türöffnungshilfe bis hin zur sensiblen, leicht zu reinigenden TouchTronic-Bedienelektronik.

CoolProfessional Sortiment:

z.B. GIN25P60 H140 x B56 x T55 UVP ab 2.219,- EUR