"AMERICAN CRIME" zurück in Deutschland: 13th Street zeigt Staffel zwei des gesellschaftskritischen Dramas ab 7. März

Am 7. März startet die zweite Staffel der Golden-Globe-nominierten Erfolgsserie American Crime in Deutschland. In den neuen Episoden werden Themen wie sexuelle Diskriminierung, die Ungerechtigkeit des amerikanischen Bildungssystems und soziale Missstände gesellschaftskritisch aufgearbeitet. 13th Street zeigt das Drama aus der Feder von Oscarpreistäger John Ridley ab Montag, den 7. März, jeweils in Doppelfolgen um 21.50 Uhr als Deutschlandpremiere mit Originalton-Option.

Der High-School-Schüler Taylor Blaine (Connor Jessup) beschuldigt einige Spieler des gefeierten Basketball-Teams seiner renommierten Privatschule des sexuellen Missbrauchs. Die beiden Täter sollen ihn auf einer Feier unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und die Fotos der Tat anschließend im Internet veröffentlicht haben. Schulleiterin Leslie Graham (Felicity Huffman) versucht den Ruf ihrer Schule mit allen Mitteln zu verteidigen und die Gerüchte über die Star-Athleten im Keim zu ersticken. Taylors Mutter Anne Blaine (Lili Taylor) versucht indes ihrem Sohn zu helfen, indem sie die Öffentlichkeit auf die Vorkommnisse an der Privatschule aufmerksam macht, trifft bei der örtlichen Polizei aber nicht auf den erhofften Rückhalt. Anne muss sich außerdem gegen die reichen Eltern der Privatschüler wehren, die sie auf offener Straße zur Rede stellen. In der Zwischenzeit leidet auch der Teamgeist unter den Vorwürfen gegen zwei ihrer besten Spieler und Coach Dan Sullivan (Timothy Hutton) versucht das Team zusammenzuhalten, während sein Privatleben und sein Glauben in den Erfolg der Mannschaft zunehmend Risse bekommt.

Regisseur und Oscarpreisträger John Ridley (u.a. 12 Years a Slave, 2013) ist als Executive Producer am Set zurück. Einige Darsteller der ersten Staffel kehren ebenfalls in neuen Rollen wieder: Felicity Huffman (u.a. Desperate Housewives) zeigt sich in der zweiten Staffel als strenge Schulleiterin Leslie Graham, während Oscarpreisträger Timothy Hutton (u.a. Leverage) als Coach Dan Sullivan überzeugt. Neuzugänge sind: Lili Taylor (u.a. Six Feet Under; Gotham 2014), Connor Jessup (u.a. Falling Skies) und Trevor Jackson (u.a. Eureka - Die geheime Stadt)

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.13thstreet.de/serien/american-crime

NBCUniversal International Networks
mirsad.halilovic@nbcuni.com