13th Street präsentiert Broadchurch Staffel 2 ab 30. November als deutsche TV-Premiere

Ein Mordfall versetzt ein idyllisches Küstenörtchen in Schockstarre und veranlasst Kritiker zu Lobeshymnen: Ein "Meisterwerk" urteilt die FAZ und der Stern adelt die erste Staffel von Broadchurch zum "Besten, was das Genre Kriminalserie zu bieten hat". 13th Street präsentiert die deutsche Erstausstrahlung von Staffel 2 ab 30. November. Die achtteilige Miniserie ist jeweils montags und dienstags ab 21.50 Uhr mit Doppelfolgen und optionalem Originalton zu sehen.

Die Bewohner von Broadchurch sind noch längst nicht über den Mord am elfjährigen Danny Latimer (Oskar McNamara) hinweg. Nachdem Joe Miller (Matthew Gravelle) als Täter ermittelt wurde, haben in Staffel 2 vor allem die Angehörigen mit den Auswirkungen und der schockierenden Aufklärung des Mordfalls zu kämpfen. Staffel 2 beginnt mit dem Gerichtsverfahren gegen den zweifachen Familienvater, der bei der Prozesseröffnung überraschend auf nicht schuldig plädiert. Im nervenaufreibenden Prozess vertritt die aus dem Ruhestand zurückgekehrte Staatsanwaltin Jocelyn Knight (Charlotte Rampling) die Anklage und steht im Gerichtssaal ihrer ehemaligen Schülerin Sharon Bishop (Marianne Jean-Baptiste) gegenüber, die als Strafverteidigerin alle Register zieht.

Parallel dazu wird Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) von einem kontroversen Fall aus seiner Vergangenheit eingeholt, bei dem es um zwei ermordete Mädchen geht. Ellie Miller (Olivia Colman) unterstützt ihren exzentrischen Kollegen weiterhin, obwohl die Ermittlungen in Dannys Fall ihr Leben komplett auf den Kopf stellen. Hardy verdächtigt Lee Ashworth (James D'Arcy) die Mädchen getötet zu haben und erhofft sich von der Zeugin Claire Ripley (Eve Myles), die alles entscheidende Spur zu erhalten.

"Binge-Watcher" kommen mit einem Serien-Marathon zu Staffel 1 am Samstag, den 28. November, ab 20.13 Uhr voll auf ihre Kosten.

Umfangreiches Bildmaterial und einen Teaser finden Sie unter
folgenden Links: