AKAD Bildungsgesellschaft mbH

Fernstudium: Beilsteinerin für bundesweit beste Abschlussnote ausgezeichnet

Zur AKAD University

Fernstudium: Beilsteinerin für bundesweit beste Abschlussnote ausgezeichnet Franziska Seiler ist "Student of the Year" an der AKAD University Franziska Seiler hat als Jahrgangsbeste im Studienbereich Kommunikation den Studiengang International Business Communication (B.A.) mit der Note 1,4 abgeschlossen. Am 22. September wurde die 26-Jährige in Stuttgart auf der Absolventenfeier der AKAD University für diese herausragende Leistung ausgezeichnet.

Fernstudium: Beilsteinerin für bundesweit beste Abschlussnote ausgezeichnet

Franziska Seiler ist "Student of the Year" an der AKAD University

Franziska Seiler hat als Jahrgangsbeste im Studienbereich Kommunikation den Studiengang International Business Communication (B.A.) mit der Note 1,4 abgeschlossen. Am 22. September wurde die 26-Jährige in Stuttgart auf der Absolventenfeier der AKAD University für diese herausragende Leistung ausgezeichnet.

Als erste Etappe beim Start in das Berufsleben stand die Ausbildung als staatlich anerkannte Europasekretärin für die frischgebackene Preisträgerin auf dem Programm. Nicht ganz glücklich mit den weiteren beruflichen Perspektiven, was Herausforderung, Verantwortung und Verdienstmöglichkeiten anging, kam Franziska Seiler ins Grübeln. Weil sie aber nicht auf die erste Berufserfahrung verzichten wollte, schaute sich die gebürtige Beilsteinerin nach einem geeigneten Fernstudium um, das Ihr Interesse für Fremdsprachen mit der Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Grundlagen vereint. "Der Studiengang International Business Communication bei der AKAD University ist einmalig und auch der Prüfungsstandort Stuttgart kam mir sehr entgegen", begründet Franziska Seiler eine Entscheidung, die ihr nicht schwerfiel.

Unterstützung von Familie und Arbeitgeber

Wichtige Eckpfeiler der Unterstützung während der dreieinhalbjährigen Doppelbelastung mit Beruf und Fernstudium seien Familie und Arbeitgeber gewesen. Immerhin war die erfolgreiche Absolventin über fast dreieinhalb Jahre voll berufstätig. Nur in den letzten zwei Semestern trat sie als Werkstudentin mit einer 20-Stunden-Woche etwas kürzer. "Ich wurde stets bestmöglich unterstützt. Bei meinem Arbeitgeber habe ich sowohl meinen Projektbericht als auch meine Bachelorarbeit verfasst und viel Anerkennung erfahren", blickt Franziska Seiler dankbar zurück. Die Mühen haben sich für sie gelohnt. Dank Ihrer Vertiefungsrichtung Personalmanagement belohnte sie ihr aktueller Arbeitgeber Reinhoffer & Wolf mit einer Festanstellung als Personalberaterin und Headhunterin. Sehr zur Freude von Franziska Seiler: "Ich habe beruflich einen enormen Schritt gemacht. Das ist eine Aufgabe, die mich langfristig erfüllt und die mir Spaß macht."

Erkenntnisse aus der Abschlussarbeit in die Praxis umgesetzt

Auch ihr Arbeitgeber konnte die Erkenntnisse aus ihrer Abschlussarbeit "Handlungsempfehlung für einen erfolgreichen Eintritt in den Schweizer Markt für Personalberatung" dazu nutzen, um bei den Eidgenossen inzwischen tätig zu sein. Obendrauf kam jetzt noch der von der Firma Sage ausgelobte Sonderpreis - ein Erlebnisgutschein im Wert von 250 Euro - für die Jahrgangsbeste der AKAD University in ihrem Studiengang. Ihr Erfolgsrezept "Niemals das Ziel aus den Augen verlieren", da ist sich Franziska Seiler sicher, "dranbleiben, auch wenn es manchmal hart ist - es lohnt sich."

Über die AKAD University

Die AKAD University mit Sitz in Stuttgart ist ein bundesweiter Spezialist für Fernstudium neben dem Beruf. Die 1959 gegründete Fernhochschule bietet ein flexibles, individuelles und effizientes Studium mit 63 akkreditierten Studiengängen und Hochschulzertifikaten für Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur. In denselben Studienbereichen stehen an einem eigenen Weiterbildungsinstitut 120 zertifizierte Lehrgänge zur Auswahl. Alle Angebote der AKAD University sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Ihre Prüfungen können Studierende bundesweit an 33 AKAD Prüfungszentren ablegen. Seit 1959 haben über 60.000 Absolventen die AKAD-Studiengänge und -Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.akad.de

Pressekontakt AKAD University 
AKAD University
Alexander Beisse
Heilbronner Straße 86 
70191 Stuttgart 
Tel: (0711) 8 14 95 - 220 
E-Mail: pressestelle@akad.de 

Original-Content von: AKAD Bildungsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: AKAD Bildungsgesellschaft mbH

Das könnte Sie auch interessieren: