Ausgezeichnete Idee(n)!
Jugend Hilft! Wettbewerb fördert soziale Projekte von Kindern und Jugendlichen

Der JUGEND HILFT! Wettbewerb 2011 steht in den Startlöchern: Bis zum 15. März 2011 können sich junge Menschen zwischen sechs und 21 Jahren wieder mit ihren sozialen Projekten bei der Initiative bewerben. Auf die Gewinner wartet die Teilnahme am JUGEND HILFT! Camp in Berlin.

Aus allen Einsendungen wählt die Jury bis Mitte Mai die besten acht Hilfsprojekte aus. Die Siegerteams werden im Rahmen einer Feier ausgezeichnet und nehmen anschließend an einem viertägigen JUGEND HILFT! Camp teil - hier erhalten sie von Experten nützliche Tipps zur weiteren Umsetzung ihrer Aktionen.

Die diesjährigen Gewinnerprojekte reichten von einer schulformübergreifenden Traumschule über ein Freizeitprogramm für junge Immigranten bis zu einem Zirkusprojekt für Nicaragua. "Hier spiegeln sich die große Bandbreite an Ideen und die Tatkraft, mit denen Kinder und Jugendliche sich für Menschen in Not einsetzen", so Gerald Labitzke, Projektleiter von JUGEND HILFT!. "Wir sehen unsere Unterstützung deshalb als wichtigen Schritt zu einer Gesellschaft, die soziale Herausforderungen aktiv und mit Verantwortungsgefühl angeht."

Unabhängig von seinem Wettbewerb unterstützt JUGEND HILFT! das ganze Jahr über alle Hilfsprojekte, die den Kriterien entsprechen, mit bis zu 2.500 Euro. Voraussetzung für eine Förderung ist vor allem das aktive soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen. Pro Jahr werden rund 100 Projekte finanziell unterstützt. Die Beteiligung am JUGEND HILFT! Wettbewerb ist aber auch ohne Förderantrag möglich.

Bewerbung und weitere Informationen unter www.jugendhilft.de .

Anna Whaley
Oberföhringer Str. 4