"Polizeiruf 110" aus Rostock: Drehstart für neuen Fall mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner

Eine junge Studentin, deren Ermordung sich niemand erklären kann, und eine kleine Tochter, die bei der Tat dabei war, aber schweigt - in ihrem neuen Fall sehen sich die NDR "Polizeiruf 110"-Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) auf allen Seiten mit Sprachlosigkeit konfrontiert. Den Krimi "Zwischen den Welten" inszeniert René Heisig nach einem Buch von Michael B. Müller, Jens Köster und Thomas Stiller vom 14. August bis zum 12. September in Rostock sowie in Hamburg. Das Erste zeigt den Film im kommenden Jahr.

Zur Handlung: In einem Waldstück bei Rostock wird die junge Mutter und Jurastudentin Julia umgebracht. Ihre Tochter, die kleine Franzis, hat das Verbrechen überlebt. Sie führt Bukow zur Leiche der Mutter. Das Kind ist traumatisiert. Warum gerade Julia? Das scheinen sich alle zu fragen - der Lebensgefährte und Vater des Kindes, Stefan Wenning, auch die Nachbarn Hanna und Frank Freese. Bukow und König finden einfach kein Motiv für den Mord. War es ein Zufallstreffen von Täter und Opfer oder eine gezielte Tat? Was hat das Kind gesehen?

Neben Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner spielen u. a. Andreas Guenther (Anton Pöschel), Josef Heynert (Volker Thiesler), Philip Hauß (Stefan Wenning), Alice Dwyer (Lisa Schöning), Aurel Manthei (Frank Freese) und Winnie Böwe (Hannah Freese).

Produzentin des neuen "Polizeiruf 110: Zwischen den Welten" ist Iris Kiefer (filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH); Producerin ist Ilka Förster; Kamera: Peter Nix. Die Redaktion im NDR hat Daniela Mussgiller.

presse@ndr.de