Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

RUHR.2010 ist "Kulturmarke des Jahres 2010"
Die Gewinner der Kulturmarken-Awards wurden am 28. Oktober in Berlin geehrt

Berlin (ots) - Europas Kulturhauptstadt RUHR.2010 wurde am Abend des 28. Oktober 2010 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Berliner TIPI am Kanzleramt als "Kulturmarke des Jahres 2010" geehrt. Vor über 600 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien nahm Prof. Dr. Oliver Scheytt, Geschäftsführer der RUHR.2010 GmbH, den Preis entgegen. Außerdem wurde der Kulturpalast Hamburg mit seinem Projekt HipHop Academy als "Trendmarke des Jahres 2010" ausgezeichnet. Silke Fischer, Direktorin des Deutsches Zentrums für Märchenkultur - MÄRCHENLAND e.V. bekam die Auszeichnung "Kulturmanagerin des Jahres 2010" verliehen. In den erstmalig ausgeschriebenen Kategorien "Kulturinvestor des Jahres 2010" und "Stadtmarke des Jahres 2010" empfingen das Schweizer Unternehmen Migros und die Hameln Tourismus und Marketing GmbH die Marketingpreise. Veranstalter ist die Agentur Causales mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Post DHL, des ZEIT Verlages und des Tagesspiegel.

105 Bewerber aus dem gesamten deutschsprachigen Raum haben sich an dem Wettbewerb um die erfolgreichste Marketingstrategie, den engagiertesten Kulturvermittler und die kreativste Investitionsform in Kultur beteiligt. Kriterien für die eingereichten Wettbewerbsbeiträge waren neben Markenidentität, Markenerscheinung, Markenkompetenz auch die kreative Form der Kulturvermittlung und Kulturinvestition. Die Preisträger wählte eine achtzehnköpfige Expertenjury aus.

"Wir sind stolz auf die tolle Auszeichnung "Kulturmarke des Jahres". Damit wird ein langer und intensiver Weg belohnt. Außerordentlich dankbar bin ich dem sehr qualifizierten und hoch motivierten Team von RUHR.2010. Entscheidend für unseren Erfolg war, dass wir so viele Partner aus der Kulturszene, in den Städten, in Wirtschaft und Bürgerschaft, für Europas neue Kulturmetropole RUHR motivieren konnten." so Prof. Dr. Oliver Scheytt, Geschäftsführer der RUHR.2010 GmbH, anlässlich der Preisverleihung.

Diese Pressemeldung und Pressefotos sind ab dem 29. Oktober, 10 Uhr, auch online unter www.kulturmarken.de abrufbar.

Pressekontakt:

Agentur Causales,
Hans-Conrad Walter,
Bötzowstraße 25,
10407 Berlin,
Tel: +49 (0)30-53-214-391,
mobil: 0177-795 9473, E-Mail: walter@causales.de

Original-Content von: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Das könnte Sie auch interessieren: