Alle Storys
Folgen
Keine Story von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH mehr verpassen.

Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Bregenzer Festspiele als "Kulturmarke des Jahres 2009" geehrt
Die Gewinner des Kulturmarken-Award wurden am 29. Oktober in Berlin bekannt gegeben

Berlin (ots)

Die Bregenzer Festspiele haben am Abend des 29. Oktober 2009 im Rahmen einer feierlichen Gala im Berliner Admiralspalast die Auszeichnung "Kulturmarke des Jahres 2009" erhalten. Vor über 1.500 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien nahm Axel Renner, Kommunikationsdirektor der Bregenzer Festspiele, die Ehrung entgegen. Außerdem wurde am Abend das Kulturnetzwerk Neukölln mit seinem Projekt "48 Stunden Neukölln" mit dem Preis "Trendmarke des Jahres 2009" ausgezeichnet. Gleich zwei Preisträger gab es in der Kategorie "Kulturmanager des Jahres 2009": Karl Janssen, Kulturdezernent der Stadt Duisburg, und Folkert Uhde, Leiter des Radialsystem V wurden für ihr Engagement ausgezeichnet.

85 Bewerber aus dem deutschsprachigen Raum haben sich an dem Wettbewerb um die innovativste Marketingkommunikation im Kulturbereich und den erfolgreichsten Kulturmanager beteiligt. Kriterien für die eingereichten Wettbewerbsbeiträge waren unter anderem Markenidentität, Markenerscheinung, Markenkompetenz, Markennutzen und die innovative Form der Kulturvermittlung. Die Preisträger wählte eine vierzehnköpfige Expertenjury. Veranstalter ist die Agentur Causales mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Post DHL und des ZEIT Verlages.

Im Rahmen des KulturInvest, dem größten Kongress zum Thema Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring im deutschsprachigen Raum, bot die Kulturmarken-Gala eine einmalige Plattform, Entscheider aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Politik zusammenzubringen.

Pressekontakt:

Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel.: +49 (0) 30-53-214-391, mobil: +49 (0)177-79-59-473, E-Mail:
walter@causales.de

Original-Content von: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
Weitere Storys: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
  • 01.10.2009 – 13:19

    Expertenjury nominiert 15 Bewerber für den Kulturmarken-Award 2009

    Berlin (ots) - Die Nominierten für den Kulturmarken-Award stehen fest. 85 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter und -projekte wurden zum Kulturmarken-Award eingereicht. Die vierzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur und Medien wählte in dieser Woche je fünf Nominierte in den drei Kategorien "Kulturmarke", "Trendmarke" und "Kulturmanager des Jahres" aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten ...

  • 22.06.2009 – 12:07

    Kulturmarken Award 2009

    Berlin (ots) - Der Wettbewerb um die Kulturmarke, die Trendmarke und den Kulturmanager des Jahres 2009 startet am 22. Juni. Kulturinstitutionen und -projekte im deutschsprachigen Raum können sich bis zum 15. September für die Auszeichnungen in den drei Kategorien bewerben. Ausgeschrieben werden die Wettbewerbe von der Agentur für Marketing und Kommunikation Causales, mit Unterstützung der Deutschen Post DHL. Mit der Auszeichnung, die seit 2006 bereits zum vierten Mal ...