Steuersoftware, die sämtliche Tricks kennt
TAXMAN 2011: Kompetenter Partner in allen Steuerfragen

88 Prozent der deutschen Bevölkerung halten das derzeitige Steuersystem für zu kompliziert, ermittelte vor kurzem das Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa in einer repräsentativen Umfrage. Zu mehr Durchblick im Steuer-Dschungel verhilft TAXMAN 2011. Mit dem Programm von Haufe-Lexware wird die Steuererklärung einfach, logisch und kompetent erstellt.

Steuerliche Regelungen sind nie in Stein gemeißelt. Ein Beispiel: das häusliche Arbeitszimmer, das laut Haushaltsbegleitgesetz mit Wirkung ab dem 01.01.2011 wieder absetzbar ist. Die Regelung gilt rückwirkend zum 1. Januar 2007. Wer kein Steuer-Fuchs ist und trotzdem jeden ihm zustehenden Cent vom Fiskus zurückholen möchte, der findet in TAXMAN 2011 das optimale Werkzeug. Denn die Experten von Haufe-Lexware haben in die neue Steuersoftware alle aktuellen Änderungen sowie rechtssichere Tipps und Tricks für jeden Steuerfall integriert. In einer Online-Befragung zeigten sich die Anwender beeindruckt: "Das Programm macht mich sogar auf Steuervergünstigungen aufmerksam, auf die ich selbst nicht gekommen wäre", meinte ein zufriedener Nutzer. Dabei bietet die Bedienung des Programms viel Komfort. Ein Video-Moderator als "digitaler Steuerberater" nimmt den Anwender von Beginn an bei der Hand, und per Interview wird der Anwender durch alle notwendigen Angaben für die Steuererklärung geführt. Der jeweilige Steuerfall wird damit präzise abgesteckt und unnötige Angaben oder Fragen lassen sich vermeiden.

Das Benutzerführungs-Konzept lässt die Anwender von TAXMAN 2011 nie im Stich. Denn dank der Service-Oberfläche mit dynamischer Ratgeberleiste erscheinen die passenden Tipps und Hilfen zum Steuern sparen immer an der Stelle, an der er sie benötigt werden. Darüber hinaus gewährleistet auch die umfassende Plausibilitätsprüfung, dass das gesamte Steuer-Spar-Potenzial ausgeschöpft wird. Sind alle Angaben eingetragen, dann können die fertigen Formulare einfach ausgedruckt und per Post oder als elektronische Steuererklärung online an das Finanzamt verschickt werden.

Geschwindigkeit ist ein weiterer Trumpf bei TAXMAN 2011. Wer seine Steuererklärung schon im letzten Jahr mit der Software gemacht hat, dem stellt der Datenübernahme-Assistent die Vorjahres-Daten übersichtlich in einer Tabelle dar. Ein einfacher Abgleich der Werte genügt - und die Steuererklärung ist fertig. Das Interview kann dann übersprungen werden. Für einfache Steuerfälle mit wenigen Änderungen bedeutet das: Steuererklärung in 15 Minuten.

Verfügbarkeit: ab Mitte November 2010

Preise TAXMAN 2011
Erstversion: 29,90 EUR
Update: 29,90 EUR