Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

08.10.2010 – 11:50

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

"Schutzrechte für Arbeitnehmer": Der Haufe Verlag lädt am Dienstag, 12. Oktober 2010, 15.40 bis 16.30 Uhr auf der Messe "Zukunft Personal" (Stand I 20 in Halle 2.1) zur Buchpräsentation/Pressegespräch ein

Freiburg (ots)

Die Schutzrechte von Arbeitnehmern sind in den letzten Monaten häufig Gegenstand öffentlicher Diskussion gewesen. Sei es, weil sie gesetzlich neu geregelt wurden wie z. B. die Elternzeit oder weil sie in Einzelfällen wie bei Schlecker oder der Telekom verletzt wurden (z. B. Arbeitnehmerdatenschutz).

Mit der jetzt erschienenen Publikation legen die Buchautoren Heide Franken und Joachim Gutmann einen Ratgeber vor, der einen umfassenden Einblick in die relevanten Rechtsbereiche bietet und sachlich über die vielfältigen und komplexen rechtlichen Regelungen zum Arbeitsschutz, Arbeitnehmerdatenschutz, Diskriminierungsschutz, Jugendschutz, Kündigungsschutz und Mutterschutz informiert. Die beigefügte CD enthält wichtige Gesetzestexte, Vertrags- und Formularmuster, Betriebsvereinbarungen und Checklisten.

Nach der Begrüßung geben die Autoren eine Einführung in die Thematik und stellen das Buch vor. Die Präsentation ist mit einem kleinen Imbiss verbunden, zu dem im Anschluss geladen wird. Rezensionsexemplare stehen zur Verfügung.

Die Autoren:

Heide Franken ist seit Mitte 2001 Geschäftsführerin bei Randstad Deutschland. Sie ist Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin des BZA (Bundesverband Zeitarbeit e.V.), Vorstandsmitglied des Europäischen Zeitarbeitsverbandes (Eurociett), Mitglied des Präsidiums der BDA (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände), Vorstandssprecherin der Walter-Raymond-Stiftung der BDA und Vorstandsvorsitzende der Randstad Stiftung.

Joachim Gutmann ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen im Bereich Personalmanagement, war Leiter Unternehmenskommunikation bei Kienbaum Consultants International und ist seit 2000 Vorstand der GLC Glücksburg Consulting AG.

"Schutzrechte für Arbeitnehmer - Was Arbeitgeber wissen sollten" Joachim Gutmann/Heide Franken 1. Auflage 2010, Sondereinband, 200 Seiten plus CD, 39,80 Euro Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg ISBN 978-3-648-00461-6 Bestell-Nr. 04125-0001

Pressekontakt:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
Angelika Joubert
Tel. 0761/898-3940
Fax 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter
http://www.haufe-lexware.com

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell