Haufe bündelt Vermarktung seiner Portale unter einem Dach: Haufe Fachmedia wird "One-stop-booking"-Anbieter

Die Haufe Mediengruppe hat die Vermarktung ihrer Internet-Auftritte für Business-Entscheider neu aufgestellt. Ab dem 6. April 2009 übernimmt Haufe Fachmedia, eine Tochtergesellschaft der Haufe Mediengruppe, die übergreifende Vermarktung der Portale der Mediengruppe.

"Unsere Kunden erwarten, dass wir ihnen verstärkt crossmediale Angebote machen können", erläutert Reiner Straub, Geschäftsführer der Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG. "Egal ob Personal, Steuern, Finanzen, Immobilen, Vertrieb oder Mittelstand: Wir kennen unsere Kunden und deren Zielgruppenwünsche in den Fachmärkten und bieten nun die gewünschte Beratungskompetenz für Print- und Online-Werbung - alles aus einer Hand."

Die Internetauftritte und Themenportale der Haufe Mediengruppe bündeln die Reichweiten in den Zielmärkten und haben eine führende Position in ihren jeweiligen Fachzielgruppen. Sie haben eine Besonderheit: Im Unterscheid zu reinen Newsportalen rufen die Haufe-Kunden ihre Arbeitsplatzlösungen über die Portale auf, ganz gleich ob das News, Nachschlagewerke, Applikationen oder Online-Seminare sind. Die Portale sind damit sehr nah am Arbeitsplatz der jeweiligen Zielgruppe. Die Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG sieht darin Vorteile für die Anzeigenkunden: "Unsere Werbepartner erreichen unsere Kunden direkt am Arbeitsplatz. Für Dienstleister oder Investitionsgüterhersteller ist das eine besondere Chance, ihre Verkaufsargumente im Arbeitsumfeld von Business-Entscheidern im Mittelstand zu platzieren", so Straub. Der "Haufe Entscheider-Channel", mit dem die Haufe Fachmedia alle relevanten Portale bündelt, bietet Werbetreibenden eine individualisierte, zielgruppengenaue Kundenansprache mit großer Reichweite im Mittelstand. Haufe Fachmedia wird damit zum "One-stop-booking"-Anbieter für den B2B-Bereich.

Ansprechpartner:

Reiner Straub