Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Haufe TaschenGuide vermittelt Basiswissen und erklärt die wichtigsten Geldanlagen

Freiburg (ots)

"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu", so sagte es schon der Komiker Dany Kaye. Und auch wenn Geld natürlich nicht alles im Leben ist, eine gesunde finanzielle Basis zu haben, beruhigt und erleichtert das Leben. Und sie ist die Voraussetzung dafür, sich Träume wie das eigene Haus, das Studium der Kinder oder den sorgenfreien Lebensabend erfüllen zu können. Doch nicht jede Geldanlage ist für jeden gleich gut geeignet. Ob Single, junge Familie oder Selbstständiger, für jeden gibt es die passende Geldanlage.

Der TaschenGuide "Geldanlage von A-Z" vermittelt Basiswissen von A bis Z und erklärt anschaulich die wichtigsten Geldanlagen sowie deren Vor- und Nachteile. Zum Beispiel die klassische Geldanlage über einen Bausparvertrag, den Handel mit Aktien oder den Kauf einer Immobilie. Mit dem praktischen Einstiegs-Check kann jeder sein Budget ermitteln und seine individuellen finanziellen Ziele definieren. Anschauliche und lebensnahe Beispielberechnungen helfen, den individuellen Finanzplan zu erstellen und die richtige Anlageform zu ermitteln. Die Autoren nehmen zudem Bezug auf die neue Abgeltungssteuer und erläutern, wie man als Anleger im Vorfeld richtig reagiert und was sich ab 2009 ändert.

Die Autoren sind Experten in der Finanzberatung und Geschäftsführer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung. Der Ratgeber wendet sich an alle Privatpersonen, die ihr Geld optimal anlegen wollen.

   "Geldanlage von A-Z" 
   Thomas Dommermuth, Michael Hauer, Frank Nobis 
   Neuerscheinung 2008, Broschur, 128 Seiten, 6,90 Euro 
   Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München 
   ISBN 978-3-448-08274-6 
   Bestell-Nr. 00954

Pressekontakt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Angelika Joubert
Tel. 0761/3683-464
Fax 0761/3683-900
E-Mail: pressestelle@haufe.de
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter http://www.haufe.de/presse

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG