PRESSEINFORMATION: Farben für einen unvergesslichen Ort

Farbe für einen unvergesslichen Ort

Parador launcht nachhaltige Premium-Wandfarben ab Oktober 2022

Coesfeld, im September 2022 - „Wir machen aus jedem Zuhause das schönste Zuhause der Welt“ – mit dieser Maxime steht Parador seit mehr als 40 Jahren für hochwertige Wohnkonzepte. Um Endkunden zukünftig ganzheitliche Lösungen für die Innenraumgestaltung zu bieten, ergänzt Parador sein Produktportfolio um nachhaltige Premium-Wandfarben, die exklusiv über den Parador Online Brand Store https://parador.de/wandfarbe vertrieben werden.

Mit Wertschätzung für Schönheit und in der Verbindung von Qualität und Wohngesundheit ist eine einzigartige Kollektion besonders kuratierter und zeitgemäßer Farbtöne entstanden, inspiriert von wesentlichen Gestaltern in Design und Innenarchitektur. Eine Liebeserklärung an die Möglichkeiten individueller Raumgestaltung.

„Als führende Designmarke für die Boden- und Wandgestaltung denken wir Räume ganzheitlich. Mit unseren nachhaltigen Premium-Wandfarben lassen wir unverwechselbare Orte für Menschen entstehen, die aus einfachen Räumen ein Zuhause mit Charakter und Persönlichkeit gestalten“, erläutert Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation bei Parador.

Die Kollektion besteht aus 30 kuratierten Premium-Wandfarben, die speziell für Parador entwickelt wurden. Aufgeteilt in fünf Farbfamilien umfasst das Farbspektrum die gesamte Bandbreite moderner und unverwechselbarer Töne – von Weißvariationen über natürliche Neutralfarben bis hin zu ausdrucksstarken Statementfarben.

Die nachhaltigen Premium-Wandfarben verbinden hervorragenden technischen Eigenschaften mit einer konsequent ökologischer Rohstoffauswahl und einer Produktion „made in Germany“.

Die Basis für die Rezeptur bildet eine Auswahl an besonderen Inhaltsstoffen, die ausschließlich aus pflanzlichen und mineralischen Quellen stammen. Als Bindemittel kommt das biogene Replebin® zum Einsatz, so dass keinerlei Kunstharze eingesetzt werden müssen. Die Farbe ist frei von synthetischen Konservierungsmitteln und tierischen Inhaltsstoffen. Die außergewöhnlich authentischen Farbtöne erzielt Parador dank hochwertiger, mineralischer Farbpigmente, so dass sich die Produkte problemlos in den Stoffkreislauf der Natur zurückführen lassen.

Parador hat sich seit mehr als 40 Jahren als hochwertige Marke für die Boden-, Wand- und Deckengestaltung etabliert. Mit dem Thema Farbe erschließt das Coesfelder Unternehmen jetzt eine neue, zukunftsorientierte Dimension für die Marke.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der Red Dot Design Award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik.