German Innovation Award 2020 für Modular ONE von Parador

Auszeichnung für Produktdesign

German Innovation Award 2020 für Modular ONE von Parador

Coesfeld, im Juni 2020 - Paradors Elastischer Bodenbelag Modular ONE wurde in der Kategorie "Excellence in Business to Business - Building & Elements" als "Winner" mit dem German Innovation Award 2020 geehrt. Damit geht bereits die dritte Auszeichnung an den revolutionären Bodenbelag aus Coesfeld.

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Jetzt wurde der Preis in der Kategorie "Excellence in Business to Business - Building & Elements" an Modular ONE von Parador verliehen. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Modular ONE ein echtes Innovationsprodukt geschaffen haben, das in Hinblick auf Design, Technik und Qualität Verbraucher und Branchekenner gleichermaßen überzeugt", freut sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing & Kommunikation bei Parador, über die weitere Auszeichnung.

Mit seiner Produktinnovation Modular ONE hat Parador 2018 sein Sortiment an Elastischen Bodenbelägen um ein echtes Multitalent ergänzt, das nicht allein strapazierfähig und pflegeleicht, sondern dank Feuchtraumeignung und hoher Dimensionsstabilität in jedem Raum einsetzbar ist - auch im Bad und Wintergarten. Darüber hinaus ist das Multitalent durch seinen integrierten Akustikgegenzug und dank der elastischen Oberfläche besonders leise und angenehm fußwarm. Modular ONE ist PVC- und weichmacherfrei, "made in Germany" und erfüllt höchste Ansprüche an die Wohngesundheit - eben ein echtes Allround-Talent.

Bereits im vergangenen Jahr wurde Modular ONE mit dem renommierten "German Design Award" sowie dem "Iconic Award: Innovative Interior" ausgezeichnet.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1977 hat sich die Parador GmbH zur führenden Marke für hochwertigen Produkten zur Boden- und Wandgestaltung entwickelt. Das Sortiment umfasst Parkett-, Laminat- und elastische Böden sowie Wand- und Deckenpaneele, die am deutschen Stammsitz in Coesfeld und am österreichischen Produktionsstandort Güssing gefertigt werden.

Für sein herausragendes Produktdesign wurde Parador mit internationalen Preisen ausgezeichnet; darunter der red dot design award, der Interior Innovation Award und der German Design Award.

Als traditionell Holz verarbeitendes Unternehmen bekennt sich Parador zu einem verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen und setzt ökologische Maßstäbe bei Materialien, Produktion, Verpackung und Logistik. Parador ist überdies Partner der Stiftung "Plant-for-the-Planet", die sich weltweit für Aufforstung und Klimagerechtigkeit einsetzt.

Pressekontakt:

Parador GmbH I Jutta Wiebe I Millenkamp 7-8 I 48653 Coesfeld I Tel. +49 (0)2541 -736132 I E-Mail: presse@parador.de