Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesagentur für Arbeit (BA) mehr verpassen.

Bundesagentur für Arbeit (BA)

BA-Presseinfo Nr. 16: IT-Systemausfall bei der Bundesagentur für Arbeit behoben

Nürnberg (ots)

Ein technischer Defekt an einer Netzwerkkomponente führte am 20. April 2015 zu einem IT-Systemausfall bei der Bundesagentur für Arbeit (BA). Dies bewirkte eine Überlastung des Netzes und verhinderte den Zugriff auf die IT-Anwendungen. Alle Dienststellen der BA, insbesondere die Agenturen für Arbeit und die gemeinsamen Jobcenter waren davon betroffen. Die speziell für den Kundenkontakt benötigten Anwendungen konnten nicht aufgerufen werden, so dass alle erforderlichen Informationen per Hand aufgenommen wurden und nachträglich in die IT-Systeme eingegeben werden.

Seit 21. April 2015 sind in allen Dienststellen die Anwendungen wieder abrufbar, allerdings gibt es bei manchen Anwendungen noch Einschränkungen, die jedoch im Laufe des heutigen Tages behoben werden.

Die Zahlungen an Kunden, die gestern nicht überwiesen werden konnten, sind am 21. April 2015 Vormittag nachgeholt worden und werden taggleich gut geschrieben. Den Kunden entstehen durch den Systemausfall keine Nachteile. Sollten dennoch bei dem einen oder anderen Kunden Unannehmlichkeiten entstanden sein, möchte sich die BA ausdrücklich dafür entschuldigen.

Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de.

Folgen Sie der Bundesagentur für Arbeit auf Twitter www.twitter.com/bundesagentur

Pressekontakt:

Bundesagentur für Arbeit
Presseteam
Regensburger Strasse 104
D-90478 Nürnberg
E-Mail: zentrale.presse@arbeitsagentur.de
Tel.: 0911/179-2218
Fax: 0911/179-1487

Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bundesagentur für Arbeit (BA)
Weitere Storys: Bundesagentur für Arbeit (BA)
  • 02.04.2015 – 10:00

    BA-Presseinfo Nr. 14: BERUFE.TV jetzt auch in englisch

    Nürnberg (ots) - Das Filmportal BERUFE.TV der Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde um eine englische Sprachversion erweitert. Auf dem Filmportal können ab sofort Interessierte Filme zu Ausbildungsberufen mit englischen Untertiteln anschauen. Die fünf- bis siebenminütigen Filme enthalten Informationen z.B. zu den Anforderungen oder zu der Arbeitsumgebung verschiedener Berufe, die in Deutschland ausgebildet werden. Die ...

  • 01.04.2015 – 10:01

    BA-Presseinfo Nr. 13: Auch 2015: Inklusionspreis für Unternehmen

    Nürnberg (ots) - Gemeinsame Presseerklärung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (Schirmherrschaft), des Unternehmensforums e.V., der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Bundesagentur für Arbeit und der Charta der Vielfalt e.V. vom 1. April 2015 Das UnternehmensForum verleiht zum vierten Mal den Inklusionspreis "Für mehr Beschäftigung von Menschen mit Behinderung" gemeinsam mit ...