14. Elton John AIDS Foundation Oscar Viewing Event
Erst ein Oscar, dann ein Audi Q7

14. Elton John AIDS Foundation Oscar Viewing Event / Erst ein Oscar, dann ein Audi Q7
14. Elton John AIDS Foundation Oscar Viewing Event am 05. März 2006 in Los Angeles. v.l.n.r.: Johan de Nysschen, Audi of America, Ralph Weyler, Vorstand für Vertrieb und Marketing, Elton John, John Furniss, Partner von Elton John. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Ingolstadt (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

- Audi zu Gast bei Elton Johns berühmter Oscar-Party     - Versteigerung eines Q7 für die Elton John AIDS Foundation     - Prominente Gäste, darunter: Nicole Kidman und Michael Douglas

"And the Oscar goes to ....". Als es am 5. März dunkel wurde und sich alle Blicke auf das hell erleuchtete Kodak Theatre richteten, war es wieder soweit: Es war Oscar-Nacht in Hollywood. Doch in dieser Nacht der Nächte führten  nicht alle Wege zum Hollywood Boulevard. Im Pacific Design Center am anderen Ende von Los Angeles empfing Elton John die Elite der Entertainment Branche zu seinem legendären AIDS Foundation Oscar Viewing Event. Und während im Kodak Theatre die heiß begehrten Academy Awards vergeben wurden, hieß es bei Elton John: "And the Audi goes to...".

Die AUDI AG ist Hauptsponsor des angesagtesten Event neben der eigentlichen Academy Awards Zeremonie in der Oscar-Nacht. Das Who-is-Who aus Film und Musik findet sich in jedem Jahr zusammen, um in der Gesellschaft von Sir Elton John persönlich die Oscar Verleihung zu verfolgen und seine AIDS Foundation zu unterstützen. Der Ruf der Party ist so legendär, dass viele Oscar-Gäste statt  zur offiziellen After-Show-Party, zu Elton John gehen. Eine Flotte von Audi A8 und Audi Q7 machte es auch diesmal möglich.

Wer auf der Fahrt mit dem neuen SUV aus dem Hause Audi liebäugelte, hatte Glück: Bei der Charity-Auktion zugunsten der Elton John AIDS Foundation kamen als Topangebot zwei Audi Q7 unter den Hammer. Die Höchstbietenden ersteigerten für $160.000 und $120.000 ein Luxusgut mit Seltenheitswert: Über drei Monate vor der offiziellen Markteinführung sind sie bereits stolzer Besitzer des neuesten Modells von Audi. Elton John dürfte dieses Gefühl kennen - er nennt ebenfalls einen der allerersten Q7 sein Eigen.

Seit nun schon fünf Jahren unterstützt die AUDI AG die Elton John AIDS Foundation. Neben dem Elton John AIDS Foundation Oscar Viewing Event sponsert der Automobilkonzern auch den alljährlichen "White Tie & Tiara Ball", zu dem Elton John in seine eigenen vier Wände nach Windsor einlädt. Durch die beständige Unterstützung durch Prominenz und Wirtschaft  konnte die Elton John AIDS Foundation bislang über 50 Millionen Dollar für HIV/AIDS Vorbeugungs- und Pflegeprogramme aufbringen.

Pressekontakt: Kommunikation Lifestyle Larissa Braun, Tel +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de

Fotos und Informationen erhalten Sie unter www.audi-press.com bei Lifestyle/Aktuell. Benutzername: aupr0009, Passwort: ts7f4k (bis zum 05.03.); Benutzername: aupr0010, Passwort: 4jt58v (vom 06.03. bis zum 12.03.)