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Audi AG

Weiterer Ausbau der Vertriebsorganisation: Audi gründet eigenen Importeur in Dubai

Ingolstadt (ots)

Audi A4 und Audi A3 Sportback gelauncht
   Absatzsteigerung auf 10.000 Fahrzeuge bis 2009 geplant
   Erhebliche Investitionen in die Region angekündigt
Die AUDI AG kündigte heute im Rahmen der Präsentation des Audi A3
Sportback und des Audi A4 in Dubai die Gründung einer eigenen
Importeursgesellschaft für die Vertriebsregion Naher und Mittlerer
Osten an. Die 100-prozentige Tochter wird ihre Geschäftstätigkeit 
im ersten Halbjahr 2005 aufnehmen. Hierbei agiert die AUDI AG als
Speerspitze für den Volkswagen Konzern. Möglicherweise werden sich 
zu einem späteren Zeitpunkt weitere Marken des Konzerns in die
Gesellschaft integrieren. Die Vertriebsstrategie von Audi für die
Region sieht weiterhin erhebliche Investitionen im Zeitraum bis 2009
in die Markenbildung und das Marketing vor, u.a. den Aufbau eines
Service - Kompetenzzentrums, um auch im After Sales Bereich höchste
Qualität zu gewährleisten.
Audi peilt damit eine Absatzsteigerung auf 10.000 Fahrzeuge bis
2009 an. Dazu Ralph Weyler, Vorstand Vertrieb und Marketing der AUDI
AG: "Mit diesen Maßnahmen signalisieren wir unseren Kunden und
unseren Händlern langfristiges und direktes Engagement. Wir sind
davon überzeugt, dass in der Region Naher und Mittlerer Osten noch
erhebliches Marktpotential steckt. Unser Ziel ist es, unsere Position
im Premiumsegment auszubauen."
Mit der jüngsten und modernsten Fahrzeugflotte im Premiumsegment
startet Audi seine Modelloffensive in der Region, zu der u.a. die
Länder Dubai, Saudi-Arabien, Kuwait, Abu Dhabi und Libanon gehören.
Die Präsentation des Audi A4 und des Audi A3 Sportback zeigen, 
wofür Audi steht: Sportlichkeit, Progressivität und Hochwertigkeit.
Besondere Wachstumschancen im Premiumsegment bieten auch der Audi A6
und der Audi A8. "Ich bin sicher, unser Produktangebot wird unsere
Kunden überzeugen. Denn es ist Ausdruck des Premiumanspruchs der
Marke Audi", so Weyler.
Mit dem Q7, der auf Basis der Studie Pikes Peak Anfang 2006 auf 
den Markt kommt, bietet Audi auch SUV (Sport Utility Vecicle) 
affinen Kunden ein überzeugendes Angebot. Die Region Naher und
Mittlerer Osten ist prädestiniert für den Verkauf von Luxus-
fahrzeugen. Besonders das SUV-Segment zeigt ein sehr starkes
Wachstum, ca. 25 Prozent aller Verkäufe im Premiumsegment sind 
heute SUV.

Pressekontakt:

Kommunikation Unternehmen
Andreas Meurer, Tel +49 (0)173 9391274, andreas.meurer@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

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