Erst Törtchen-Klau, dann Törtchen-GAU: Wer manipuliert Ulla Kock am Brinks Mousse-Türmchen? Folge drei von "Das große Promibacken", am 26. Februar 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1

"Das ist ganz hohe Pâtisserie-Kunst", kündigt Juror Christian Hümbs verheißungsvoll die Technische Prüfung in der dritten Folge von "Das große Promibacken" (Mittwoch, 26. Februar 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1) an. Die Rede ist von Moskauer Mousse-Türmchen. Klar, wer kennt sie nicht? Die sechs Promibäcker! Jurorin Betty Schliephake-Burchardt warnt die Promis vor: "Leicht ist diese Aufgabe definitiv nicht. Aber wenn ihr euch Schritt für Schritt am Rezept entlanghangelt, könnte es funktionieren." Könnte ... Denn neben einem knusprigen Waffelboden und einer spiegelnden Mirror Glaze sorgt eine erstarrte Popcorn-Mousse mit Himbeerkern für den Stand des Desserts - zumindest sollte sie das! Dass mit der Qualität der Mousse alles steht und fällt, muss auch Ulla Kock am Brink erfahren. Denn obwohl es zu Beginn der Technischen Prüfung so scheint, als würde mit der Mousse der Moderatorin alles glatt laufen, folgt kurz darauf der Schock am Schockfroster: Ihre Mousse-Türmchen sind weg! Während bei den anderen Promis schon geschmeidig die Glasur über die Törtchen läuft, laufen Ulla Kock am Brink nicht nur die Zeit, sondern wohl auch die Türmchen davon. "Die Jury ist Schlimmeres gewohnt", nimmt es die 58-Jährige mit Humor. Doch schlimmer geht immer ...

Welcher Promi kann die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bei "Das große Promibacken" überzeugen und gewinnt am Ende den Goldenen Cupcake sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck? Moderiert wird die Show von Enie van de Meiklokjes.

"Das große Promibacken" digital: Auf www.das-grosse-promibacken.de gibts exklusive Interviews. Highlights und Rezepte können die User außerdem auf dem "Das große Backen"-Instagram-Channel @dasgrossebacken sowie auf der "Das große Backen"-Facebookseite finden. Weitere Hintergrundinformationen findet der Zuschauer zudem im red-button-Portal von SAT.1.

Presselounge: http://presse.sat1.de/Promibacken

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Christiane Maske Tel. +49 (89) 9507-1163 / Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Clarissa Schreiner Tel. +49 (89) 9507-1191 / Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com