11,1 Prozent Marktanteil: Staffel-Bestwert für das Finale von "Das große Promibacken"
Evi Sachenbacher-Stehle gewinnt 10.000 Euro für den guten Zweck

Das Beste kommt zum Schluss: "Das große Promibacken" erzielt am Mittwochabend in SAT.1 sehr gute 11,1 Prozent - und damit den besten Wert der aktuellen Staffel. Im Anschluss blickte die "SAT.1 Reportage" hinter die Kulissen der Erfolgs-Show und erreicht ebenfalls starke 9,7 Prozent Marktanteil. Auch der Tagesmarktanteil von SAT.1 überzeugt: Er liegt bei guten 9,3 Prozent (alle Angaben Z. 14 bis 49 Jahre).

Evi Sachenbacher-Stehle triumphierte nicht nur im Finale mit ihrer Topsi Turvy "Meine Kraftquelle", sondern mit konstanter Back-Leistung über die gesamte dritte Staffel. Scherben bringen Glück: Zu ihren Olympia- und WM-Medaillen gesellt sich nun der "Goldene Cupcake", der ihr vor Aufregung aus den Händen glitt. Die 10.000 Euro-Gewinnprämie für den guten Zweck geht in zwei Teilen an den Bundesverband "Das frühgeborene Kind" sowie an den "Irmengard-Hof" am Chiemsee - eine Einrichtung für Familien, die schwerkranke Kinder haben.

Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1
TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 21.3.2019 (vorläufig gewichtet)