Echte "Männer" hinter Gittern: Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach im SAT.1-TV-Event "Die Udo Honig Story"

Echte "Männer"  hinter Gittern: Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach im SAT.1-TV-Event "Die Udo Honig Story"

1. September 2015: Am 8. September tritt Uwe Ochsenknecht als Udo Honig um 20:15 Uhr in SAT.1 seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung an - und darf sich auf ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen: Kein Geringerer als Freund und Kollege Heiner Lauterbach wartet hinter den dicken Gefängnismauern als Gefängnisdirektor Ludwig Moser auf ihn und zeigt sich alles andere als begeistert vom prominenten Neuzugang in seiner maroden JVA. Doch wie auch im echten Leben werden beide in "Die Udo Honig Story" zu wahren Kumpels ...

Für die beiden Schauspielgrößen, die sich vor 30 Jahren im Zuge der Dreharbeiten zu "Männer" kennen lernten, ist die SAT.1-Satire seit langer Zeit der erste gemeinsame Film. "Das ist, wie wenn zwei langjährige Freunde endlich mal wieder im Sandkasten spielen und Burgen bauen", beschreibt Uwe Ochsenknecht die Dreharbeiten im März 2015 und Heiner Lauterbach erklärt: "Uwe und mich verbindet eine echte Männerfreundschaft, die sich durch Ehrlichkeit und blindes Vertrauen auszeichnet", weshalb er die Drehtage mit ihm - vor allem aber die Drehpausen - sehr genossen habe. Angesprochen auf das veränderte Aussehen seines Freundes Uwe Ochsenknecht, der im Film an einen berühmten Fußballmanager erinnert, verrät Lauterbach allerdings: "Ich muss immer schmunzeln, wenn mein Freund 'Üwi' vor mir steht."

Die vollständigen Interviews mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach finden Sie unter http://www.presse-sat1-udohonig.de/udohonig/interviews.html. Weitere Bilder erhalten Sie gerne auf Nachfrage.

Bei Fragen:
Kommunikation/PR Fiction