"Der Kommissar und das Meer": Neue Folge des ZDF-"Samstagskrimis"

Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) hält Elsa Norén (Ida Engvoll) vom Selbstmord ab Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Stefan Erhard Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Mainz (ots) - Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) ermittelt wieder auf Gotland: Am 21. März 2015, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF eine neue Folge der "Samstagskrimi"-Reihe "Der Kommissar und das Meer" mit dem Titel "Wilde Nächte". Neben Walter Sittler spielt erneut ein Ensemble aus prominenten deutschen und skandinavischen Schauspielern wie Frida Hallgren, Andy Gätjen, Inger Nilsson, Magnus Krepper und anderen. Regie führte Miguel Alexandre, der zusammen mit Harald Göckeritz auch das Buch schrieb.

Eine junge Frau steht auf den Klippen und droht zu springen. Kommissar Anders, der gerade mit seiner Familie einen Spaziergang unternimmt, zögert keine Sekunde und rettet Elsa (Ida Engvoll) das Leben. Er erfährt, dass ihr Vater, Bauer Carl Norén, tot sein muss. Robert sucht daraufhin dessen Gut auf und findet Norén tot auf dem Boden. Es sieht so aus, als habe sich der langjährige Alkoholiker zu Tode getrunken.

Elsas Freund Jan (Philip Panov) macht keinen Hehl aus seiner Freude über Carls Tod, denn der Vater wollte die Liebe zwischen den beiden verhindern. Doch der Fall erscheint in einem neuen Licht, als Ewa (Inger Nilsson) Robert die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung mitteilt: Carl wurde ermordet.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/derkommissarunddasmeer

ZDF Presse und Information