Vater werden ist nicht schwer... Stephan Luca wird in neuer SAT.1-Komödie zum 99-fachen "Super-Dad" am 26. Mai 2015

21. Mai 2015. "Jeder Vater sollte das Bestreben haben, der Super-Dad zu sein", ist Stephan Luca im SAT.1-Interview überzeugt - anders als seine Filmfigur Mark in "Super-Dad": Der will vom Vater-Werden gar nichts wissen. Perfekt für ihn, dass seine Verlobte (Stefanie Stappenbeck) genauso denkt. Doch mit einem Mal gerät Marks kinderlose Welt ins Wanken: Weil er sich in jungen Jahren als Samenspender ein paar Euro dazuverdient hat, ist er jetzt Vater von 99 Kindern. Und jedes einzelne von ihnen ist nun Feuer und Flamme, seinen Erzeuger kennen zu lernen. Was Mark außerdem nicht weiß: Inzwischen ist sogar Kind Nummer 100, das gemeinsame Kind von ihm und Greta, unterwegs ... Laut der deutschen Rechtsprechung haben Kinder, die mithilfe einer Samenspende gezeugt wurden, tatsächlich einen Anspruch darauf, die Identität ihres biologischen Vaters zu erfahren. Darum muss sich die frischgebackene Mutter Stefanie Stappenbeck, die im Film Marks Verlobte spielt, keine Gedanken machen. Sie betont im Interview, wie wichtig ihr ihre Familie ist: "Sie ist mein Zentrum, meine Tankstelle und der Ort, an dem ich am meisten gebe und lerne."

In weiteren Rollen sind Adam Boudoukos (u.a. "Soul Kitchen) und Gizem Emre (u.a. "Fack ju Göhte") zu sehen.

"Super-Dad" am 26. Mai 2015, um 20:15 Uhr in SAT.1

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Kommunikation/PR Nathalie Galina Tel. +49 (89) 9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz Tel. +49 (89) 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com