60 Sekunden bis zum großen Glück: "Die Perfekte Minute" mit Thore Schölermann in SAT.1

16.07.2014. Sandwich-Brille, Klorollen-Sushi, Cupcake-Bläser: "Die Perfekte Minute" liefert das perfekte Menü für den Spätsommer. Thore Schölermann präsentiert fünf neue Folgen der Spieleshow "Die Perfekte Minute" ab 5. September 2014, immer freitags, 20:15 Uhr in SAT.1. Los geht's mit einem Prominentenspecial. Ehe-Paar Annemarie und Wayne Carpendale, Comedian-Paar "Zack" und Luke Mockridge und Moderatoren-Paar Ruth Moschner und Jochen Schropp spielen für den guten Zweck.

Das ist "Die Perfekte Minute": Zehn Spiele, jeweils eine Minute Zeit und am Ende 200.000 Euro reicher? Die Grundlage für "Die perfekte Minute" bilden 25 knifflige Spiele mit einfachen Haushaltsmaterialien. Mit Strohhalmen, Dosen, Linealen oder Tischtennisbällen, kann zu Hause geübt werden. Bis zu zehn daraus müssen die Kandidaten in der Show bestreiten. Die Herausforderung: Für jede Aufgabe haben sie eine Minute Zeit. Die perfekte Minute? Insgesamt gibt es zehn Gewinnstufen mit zwei Sicherheitsstufen bei 10.000 (Spiel 5) und 80.000 Euro (Spiel 8). Neu: Die Kandidaten können sich vor Beginn für die Zocker-Variante entscheiden. Dabei überspringen sie ein Spiel gehen gleich zum nächsten über. Allerdings entfallen die Sicherheitsstufen. Wem reichen die drei Leben, um am Ende 200.000 Euro abzuräumen? Wer hat die besten Nerven und überzeugt unter Zeitdruck?

"Die Perfekte Minute", ab 5. September 2014, fünf Folgen, freitags 20:15 Uhr in SAT.1.