Peer Steinbrück trifft auf Jungwähler - bei "Eins gegen Eins" am Dienstag, 25. Juni 2013, in SAT.1

Peer Steinbrück zu Gast bei "Eins gegen Eins": Der SPD-Kanzlerkandidat stellt sich im SAT.1-Polittalk den Fragen von Jung- und Erstwählern. Was brennt ihnen konkret unter den Nägeln? Wie gut fühlen sich die jungen Menschen von der Politik verstanden und vertreten? Welche Inhalte sind ihnen besonders wichtig? Deshalb lautet das Thema bei "Eins gegen Eins": "Erste Wahl? Kanzlerkandidat Peer Steinbrück trifft auf Jungwähler!" Moderator Claus Strunz empfängt Steinbrück im Studio und führt durch die Frage-Antwort-Runde zwischen dem Kanzlerkandidaten und den Jungwählern - am Dienstag, 25. Juni 2013, um 23.20 Uhr in SAT.1.

In einer von "Eins gegen Eins" und "Focus" beauftragten repräsentativen Umfrage zur Bundestagswahl 2013 hat das international tätige Markt- und Meinungsforschungsinstitut "YouGov" Jung- und Erstwähler im Alter von 18 bis 29 Jahren zu ihrer politischen Meinung befragt. Wie kommen die Parteien bei den Jung- und Erstwählern an? Wie schneidet der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück bei der Jugend ab? Die - zum Teil überraschenden - Ergebnisse der ersten großen Umfrage über Jungwähler zur Bundestagswahl gibt es ebenfalls am Dienstag bei "Eins gegen Eins".

"Eins gegen Eins" mit Claus Strunz - immer dienstags in SAT.1

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com