Keine Macht dem Jojo-Effekt: SAT.1 lüftet "Das Geheimnis ewiger Schlankheit" am 5. Mai 2013, um 19.00 Uhr, in SAT.1

Das zähe Ringen mit den überflüssigen Pfunden ist überstanden, die Traumfigur erreicht - und dann? Der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt macht Diätanstrengungen oft schnell wieder zunichte. Die SAT.1-Dokumentation "Das Geheimnis ewiger Schlankheit" zeigt Kniffe und Tricks, wie Abnehmerfolge dauerhaft gehalten werden können. Neben Ratschlägen des Hamburger Ernährungsexperten und Buchautors Dr. Matthias Riedl ("300 Fragen zum Diabetes") verrät auch Jack Handl, der "The Biggest Loser"-Gewinner von 2012, wie hart es war, der Kilofalle nach der Diät zu entkommen: "So schnell das Gewicht zu verlieren und dann einen Weg zu finden, es zu halten, da ist die Arbeit erst richtig los gegangen."

Bereits im Vorfeld der Dokumentation kämpfen um 18.00 Uhr in SAT.1 die verblieben sechs Kandidaten von "The Biggest Loser" im zweiten Teil des Halbfinales um einen der drei begehrten Finalplätze. Den Sieger und Gewinner der 50.000 Euro küren Dr. Christine Theiss und Matthias Killing im großen "The Biggest Loser"-Finale am Mittwoch, 8. Mai 2013, um 20.15 Uhr, in SAT.1.

"The Biggest Loser", Halbfinale Teil 2, am 5. Mai 2013, um 18.00 Uhr
"Das Geheimnis ewiger Schlankheit", am 5. Mai 2013, um 19.00 Uhr