Papsthype in Rom, Party in Oslo, Panik im Ruhrpott: Andrea Kaiser präsentiert "32Eins! Deutschlands emotionalste Momente" in SAT.1

4. Oktober 2012. Fröhlich, tragisch, legendär - in "32Eins!" präsentiert Moderatorin Andrea Kaiser die fünfzehn unvergesslichsten und emotionalsten Augenblicke in der Geschichte der Bundesrepublik. Am Freitag, den 5. Oktober 2012, zeigt SAT.1 um 20.15 Uhr "32Eins! Deutschlands emotionalste Momente".

"Wir sind Papst!" Der Oberbayer Joseph Ratzinger wird Papst und somit ganz Deutschland. Der neue Papst Benedikt XVI bringt das bayerische Bier in den Vatikan und einen Papsthype nach Deutschland. Eine weitere unschuldige Seele, die das deutsche Volk in Feierlaune bringt: Nicole. Vor 30 Jahren holt sie mit ihrer sanften Stimme den ersten Sieg für Deutschland beim Eurovision Songcontest. Dreißig Jahre später holt die flippige Lena Meyer-Landrut erneut etliche "12 points for Germany" und somit den Titel für die Nation. Mit diesen beiden Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, feiert ganz Deutschland feuchtfröhlich. Die Loveparade sollte ebenfalls ein freudiges Fest werden, doch aus diesem wurde eine tragische Tragödie. Massen an Menschen geraten in Panik und erdrücken sich zu Tode. Ein menschlicher Fehler, der für 21 Feiernde tödlich endet. Die Emotionsskala steigt und sinkt, den emotionalsten Moment der deutschen Geschichte präsentiert Andrea Kaiser am Freitag, den 5. Oktober, bei "32Eins!" in Sat.1.

"32Eins! Deutschlands emotionalste Momente" am Freitag, den 5. Oktober 2012, um 20.15 Uhr in SAT.1.

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier, Inna Wende Tel. +49 [89] 9507-1142, - 1175 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com, Inna.Wende@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Nathalie Galina

Tel. +49 [89] 9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com