Auftakt zum zweiten Liebesreigen: Menschen mit Herz und Hüftgold suchen in "Schwer verliebt" ab 8. Juli 2012 wieder nach der großen Liebe

Amors Pfeil hat sie schon lange nicht mehr getroffen. Jetzt nehmen einsame Herzen mit Charme und Format bei "Schwer verliebt" die Suche nach dem Partner fürs Leben wieder selbst in die Hand. In der Auftaktfolge am Sonntag, 8. Juli 2012, um 18.00 Uhr stellt Moderatorin Britt Hagedorn Liebessuchende aus ganz Deutschland dem TV-Publikum vor. Damit gibt sie den Startschuss für alle Traumpartner in spe, sich für ein erstes Kennenlernen via Email an schwerverliebt@sat1.de zu bewerben.

Neben dem Hobbygärtner Johann (60), dem reiselustigen Kraftfahrer Andreas (40) und dem passionierten BVB- und Bollywood-Fan Martin (27) ist auch Götterspeise-Liebhaber Erik (47) unter den Kandidaten. Der gläubige Christ suchte bereits in der ersten Staffel seinen Deckel, mit dem zweiten Versuch möchte er nun sein Alleinsein endlich beenden.

Ab Herbst 2012 erleben SAT.1-Zuschauer in acht Folgen hautnah, wie die Kandidaten mit ihren Auserwählten eine unvergessliche Liebeswoche voller romantischer Überraschungen, zärtlicher Gesten und großer Gefühle verbringen - und für wen es am Ende wirklich rote Rosen regnet.

Die Suche nach dem langersehnten Liebesglück erreichte in der ersten Staffel Marktanteile von bis zu 15,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH